Seite 1 von 1

Kleber

Verfasst: 16.12.2016, 12:47
von Simon B.
Servus zusammen,

ich würde hier gerne über eure Erfahrungen mit verschiedenen Klebern bei Gespliessten diskutieren.
Ich hatte bislang den Titebond II, III, R&G Epoxy und in 80% meiner Ruten Uhu Endfest 300 in Verwendung.

Gerne würde ich mal einen Resorcinol Leim oder URAC 185 (Nachfolger Unibond-800) verwenden.
Man liest eigentlich nur Gutes über diese Kleber, die braune Leimfuge die diese Kleber hinterlassen finde ich ebenfalls recht interessant.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich URAC oder Resorcin? Bei den Resorcin Leimen gibt es auch Unterschiede bei den Härtern.
Welche mit pulverförmigen und flüssigen Härtern. Gibt es hier spezielle geeignete Produkte?

Gruß Simon

Re: Kleber

Verfasst: 17.12.2016, 00:47
von Peter S.
.

Re: Kleber

Verfasst: 18.12.2016, 11:02
von Simon B.
Hallo Peter,

Danke für deinen Beitrag, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

Dennoch würde mich speziell der Urac bzw. ein Resorcin Leim interessieren.
Aber da scheint hier niemand Erfahrung zu haben, oder keinen Bock zu schreiben :?

Gruß Simon

Re: Kleber

Verfasst: 18.12.2016, 16:54
von piscator
Moin, ist zulange her, dass wir mit Resorcin geklebt haben. J.

Re: Kleber

Verfasst: 18.12.2016, 19:56
von AlexX!!
Hi zusammen,

Das Thema würde mich auch interessieren,
hat jemand Erfahrungen mit "Gorilla Glue", den sieht man
öfters wenn man die YT Videos der US Rutenbauer studiert :)

Gruß

Re: Kleber

Verfasst: 18.12.2016, 20:23
von idefix
Hallo,

hab bis jetzt nur mit Titebond 2 und Uhu Endfest 300 gearbeitet,
kann dir leider nicht weiterhelfen :(

LG

Re: Kleber

Verfasst: 23.12.2016, 12:12
von Philzlaus
Warum muss der Kleber hitzebeständig sein? Niemand braucht Hitzebeständigkeit bis 200 Grad? Was macht ihr bitte mit euren Ruten???

Re: Kleber

Verfasst: 25.12.2016, 13:10
von piscator
Lieber Phillip, ein hitzebeständiger Kleber hat durchaus seine Vorteile wie erhöhte Resistenz gegen Sets; übersteht auch besser die Begradigungsversuche seitens des Rutenbesitzers usw. Schönes Fest, J.

Re: Kleber

Verfasst: 02.01.2017, 10:51
von Thomas090883
Moin zusammen,

ich hab Gourilla Glue. Würde den aber nicht zum verkleben der Spleiße benutzen. Das ist ein aufschäumender Kleber und ich denke der würde die Spleiße eventuell an einigen Stellen auseinander drücken. Ich verwende den nur zum befestigen der Griffe und Rollenhalter da er schön lückenfüllend ist.

Gruß Thomas