Seite 1 von 1

Agate Leitringe

Verfasst: 17.03.2017, 15:20
von Joerg Giersbach
Hallo Rutenbauer!
Schaut euch mal diese Seite an:http://www.perfect-europe.com/
Habe da einen Achatleitring für meine neue Gespliesste geordert und bin begeistert!!!
War nach 4 Tagen da und Preislich auch voll OK.
Super Qualität!
Gruß Jörg


Bild

Re: Agate Leitringe

Verfasst: 17.03.2017, 19:53
von Martin 1960
Hallo Jörg,
einen guten Abend wünsche ich Dir.

Der Achat-Leitring sieht wirklich "besonders" schön aus.

Hoffentlich zeigst Du hier im Forum auch die Rute,
die Du um diesen Achat-Leitring "herum" baust.

Freue mich immer, wenn gute, handwerkliche Arbeiten zu bewunder ist.

Re: Agate Leitringe

Verfasst: 17.03.2017, 21:22
von Joerg Giersbach
Hallo Martin!
Na klar zeige ich die Rute hier!
Dauert aber noch ein wenig. :cry:
Gibt eine Payne 100 H.
7`6" #5

Gruß Jörg

Re: Agate Leitringe

Verfasst: 17.04.2017, 22:45
von Joerg Giersbach
Hallo Leute, Hallo Martin!
Wie versprochen ein paar Bilder meiner neuen Rute.
Blank, Rollenhalter aus Eibe und Hülsen sind von meinem Kumpel Jürgen (Heimania) aufbau durch mich.
7`6" #5
Taper: Payne 100H
Hohl gebaut!
Gruß Jörg
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Agate Leitringe

Verfasst: 18.04.2017, 08:23
von mooose
Schönes Ding, Jörg!

Eibe ist echt ein feines Holz...welche 'Farbe' hat denn dein Achat-Leitring im Katalog von Perfect?

Gruß
Jan

Re: Agate Leitringe

Verfasst: 18.04.2017, 09:20
von Joerg Giersbach
Hallo Jan!
Das ist Honey/Amber Banded in Black Plating.
Gruß Jörg

Re: Agate Leitringe

Verfasst: 18.04.2017, 13:06
von fly fish one
Lieber Jörg,

sehr schönes "Jerät" - im Idiom der alten Ostpreußen!

Für mich bitte auch eine! :p

Dein Frank

Re: Agate Leitringe

Verfasst: 22.04.2017, 19:56
von Joerg Giersbach
Hallo,
muß das mal loswerden, die Rute ist der absolute Oberknaller!
Habe sie zuerst mit einer WF5F Flyline One von W. Fabisch geworfen, geht gut, ist aber nicht so der Brüller.
Dann mit meiner 6er Barrio, Klasse!
Die Barrio ist aber schon Steinalt und schon sehr verschliessen.
Was nun, muß eine neue WF6F drauf.
Oder DT5, ist aber nicht so mein Ding.
Also, kurzerhand bei ADH eine Scientific Anglers Heritage Ultra Presentation in WF6F geordert.
Gestern gekommen, heute gewedelt.
Natürlich aufgespult auf einer Hardy Marquis 5, wenn schon Old Skool, dann richtig.
Das ist bis dato die beste Rute/Schnur Combi die ich in meinem Leben geworfen habe!!!!!
Geht ab ohne Ende, ohne auch nur ein bisschen zu überladen.
Ohne jetzt angeben zu wollen, der Backingknoten ist durch den Spitzenring geraddert (Schnur ist auch nur 25m lang)

Gruß Jörg

PS. Mein Dank gehört Jürgen (Heimania), der mir diesen Wunderbaren Blank nach meinen vorgaben (Hohl gebaut und etwas Dunkler) gehobelt hat!