Seite 1 von 1

Zweihand Mefo Taper gesucht

Verfasst: 05.10.2018, 15:21
von AlexX!!
Hi Freunde..

Wintersaison = Rutenbau Saison

da wir unseren Sommerurlaub für nächstes Jahr schon gebucht haben.... ich kann mir
immer noch nicht erklären warum mein Frauchen unbedingt nach Dänemark wollte 8-)
Aber gut, es könnte schlimmer sein :) Ferienhaus auf Langeland im Frühsommer ist bereits gebucht.

Ich hab nur noch keine Rute für die Küste. Mir schwebt vor zwei Ruten zu hobeln,
eine kräftige Einhand und eine Zweihand. Für Einhänder wird sich ein Taper in Hexrod finden, da ist die Auswahl groß.
aber bei Zweihändern sind online nur schwere, hauptsächlich Lachsrutentaper zu finden.

Hat jemand eine Empfehlung für ein Zweihand "Forellen" Taper?

vielen Dank

Gruß Alex

Re: Zweihand Mefo Taper gesucht

Verfasst: 06.10.2018, 14:51
von Peter Pan
Hallo AlexX,

ich war schon auf Langeland und habe meine Meerforellen dort alle mit der Zweihand gefangen.
Ich fischte dort einen alte Echo 12'6" ft Rute der Klasse 6 mit einer Airflo 40 WF8I. Das klappte mit der Rute über Kopf oder im single spey wunderbar.

Bild
Mein Bruder fischt die gleiche Rute mit einer Wulff Ambush WF10F. Das ist seine 56 er Frühjahrsforelle.

Mittlerweile habe ich (dank Wolfram Schott) eine tolle Zweihand in forellenfähiger Größe, die ich allerdings nicht gerne in der Ostsee baden würde.

Bild
Er hat sich eine Garrison 236 als Grundlage ausgesucht und das Taper etwas verlängert und dreiteilig ausgeführt. Die Rute ist massiv also nicht hohl gebaut aber trotzdem nicht zu schwer.

Bild
Tolle Rute die eine 375 gr Beulah Elixir wunderbar wirft.

Bild[/img]
Fangen tut sie auch!

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Tight lines

Re: Zweihand Mefo Taper gesucht

Verfasst: 08.10.2018, 12:58
von fly fish one
Lieber Alex,

was'n mit 2H "Lachstaper"? Traut sich denn da keiner mal ran? Egal, ich wünsche viel Erfolg und freue mich schon auf die Berichte!

@Peter: Da sind ja Lufteinschlüsse im Lack! :badgrin: Nee, Blödsinn! Unglaublich schöne Rute, auch und gerade der feine Griff. Erinnert mich irgendwie an Hardy und wirkt insgesamt sehr britisch!

Frank