Seite 1 von 1

Haken ausgeschieden

Verfasst: 27.04.2013, 18:34
von detärjag
Hallo,

ich habe letztes Jahr eine Forelle gefangen der ein Stück monofile Schnur aus dem Maul schaute.
Das kam mir schon merkwürdig vor, als ich dann gesehen habe, dass diesem Fisch ein Angelhaken aus dem After schaute, habe ich nicht schlecht gestaunt.
Der Fisch muss einem anderen Angler abgerissen sein und hat den Harken mit verdaut und ausgeschieden.
Ich habe den Fisch entnommen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Fisch so etwas überlebt und immerhin hat der Fisch auch noch weiter gefressen.

Ganz schön hart im Nehmen so eine Forelle.

Gruß Jan.

Re: Haken ausgeschieden

Verfasst: 27.04.2013, 20:11
von Joerg Giersbach
Hallo Jan,

habe vor etlichen Jahren mal einen kleinen Hecht (70 cm) verhaften können, der 2, in Worten Zwei Drillinge im Maul hatte und trotzdem auf meinen angeboteten Cloussers Minnow ging!!!
Die Fische sehen das nicht so eng!

(40 Jahre Fischer Erfahrung)

Gruß Jörg

Re: Haken ausgeschieden

Verfasst: 27.04.2013, 23:46
von MuddlerMinow
Unglaublich!
Nun, verständlich, dass Du den Fisch entnommen hast. Ich glaub aber, ich hätte ihn von dem wie man in Frankfurt sagt "Gelärch" befreit und gehofft, dass er durchkommt. Einfach, weil er so ein robuster Bursche war..find ich wirklich beeindruckend so ein Kerl!

Re: Haken ausgeschieden

Verfasst: 28.04.2013, 10:04
von Royal Coachman
Hallo Freunde!

Aus diesem Grund verwende ich niemals rostfreie Haken!

Das Zeug verrostet nämlich und zwar ziemlich schnell.

Der Meister im verarbeiten solcher Haken ist der Aal.

tight lines
RC