Seite 1 von 1

Kammel bei Loppenhausen

Verfasst: 16.05.2016, 22:55
von mars89
Hallo zusammen.

Ich bin am überlegen in nächster Zeit an die Günz bei Markt Rettenbach oder an die Kammel bei Loppenhausen zu gehen. Gerade letztere spricht mich sehr an. Gastkarten scheint es über den Fischereiverein Augsburg zu geben.
War schonmal jemand an diesem Abschnitt und kann ein bisschen was berichten?

Vielen Dank und liebe Grüße :)

Re: Kammel bei Loppenhausen

Verfasst: 17.05.2016, 13:37
von Mindelpeter
Servus,

dass Stück war jahrelang in Privatbesitz und wird jetzt seit einiger Zeit von einem der Augsburger FV bewirtschaftet. Im Herbst 2014 habe ich dort gefischt und einige kleinere/normale Äschen trocken gefangen. Ein guter Freund hatte dort die letzten drei Jahre eine Saisonkarte, er war eigentlich ganz zufrieden. War aber bestimmt ein halbes Jahr etliche Male Schneider, bis er das Stück besser kannte...
Ist ein naturbelassener Wiesenbach, der sich schön durch die Landschaft schlängelt. Du wirst mehr vom Ufer aus fischen müssen, es hat dort viele Gumpen. In den Ausläufen kannst du es mit der Trockenen versuchen, die Löcher mit schweren Nymphen befischen. Und wundere dich nicht über die vielen Döbel...

Viel Erfolg

Peter

Re: Kammel bei Loppenhausen

Verfasst: 20.05.2016, 12:14
von mars89
Danke für die Information so weit. Leider findet man echt wenig über das Gewässer aber ein Versuch sollte es wert sein.
Oder kennst du andere Gewässer in der Gegend die sich zum einmaligen Befischen besser geeignet wären? Wollte eigentlich an die Blau, da es aber wahrscheinlich ein Sonntag wird geht das nicht, da sie sonntags keine Gastkarten ausgeben...

Re: Kammel bei Loppenhausen

Verfasst: 21.05.2016, 11:55
von Mindelpeter
Servus,

hast ne PN.

LG
Peter