Seite 1 von 1

Sieg bei Hennef oder Ruhr bei Hattingen

Verfasst: 17.07.2016, 20:39
von blackbeard
Hallo Kollegen,

ich möchte Anfang der Woche los um ein paar Fische an die Leine zu bekommen. Bis jetzt hatte ich kein sonderlich gutes Angeljahr.
Nun ist es ja leider so, dass das Internet Fluch und Segen ist, denn zu vielen Gewässern findet man Informationen. Leider sind die Fangberichte veraltet oder Irreführend.

Gibt es hier jemanden der aktuell an der Sieg bei Hennef oder Ruhr bei Hattingen erfolgreich gefischt hat und mir ein paar Tipps geben kann/möchte?
Zielfisch ist erst mal egal, Hauptsache es gibt Fisch an die Leine. Zu klein sollte er nicht sein :wink:

Vielen Dank und TL

Axel

Re: Sieg bei Hennef oder Ruhr bei Hattingen

Verfasst: 18.07.2016, 10:42
von Bachneunauge
Ich fische mindestens einmal pro Jahr die Siegstrecke des Hennefer Vereins Stein/Stadt-Blankenberg von Eitorf-Merten bis Hennef/Stadt-Blankenberg. Einfach ein herrliches Stück Natur das ich immer wieder genieße. Gefangen habe ich da aber noch nie richtig gut. Da sind meine Stammgewässer Agger, Sülz und Naafbach viel besser. Aber es ist halt so schön an der Sieg :D und Karten bekommst du überall. Allerdings darfst du als Gastangler nicht auf Hecht und Zander fischen.

Beste Grüße Dirk