Seite 1 von 1

Kanju-Oginashi gesucht

Verfasst: 01.04.2014, 23:08
von webwood
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich versuche hier einen Händler zu finden, der Kanju-Oginsashi vertreibt. Das sind Bissanzeiger mit integriertem Vorfach. Habe ich in Japan beim Tenkara fischen erstmals gesehen. Diese Bissanzeiger haben irgend einen Kunststoff mit Gedächtnis in ihrem Innenleben. In trockenen Zustand kann man aus diesem Bissanzeiger bis zu 1,5 Metern Tippet aus der Kapsel rausziehen. Nach Wasserkontakt des Bissanzeigers genügt ein kleiner Ruck und das ganze schnurrt wieder zusammen. Dieser automatische Anschlag müsste beim normalen Nymphenfischen doch auch funktionieren.
Ich könnte die Dinger auch direkt in Japan ordern, doch Mindestabnahme von 1.000 Stück, sind mir dann doch zu viel.
Vielleicht hat einer von Euch die Kanju´s bei einem heimischen Versandhändler entdeckt.

Danke schon mal vorab

Euer Thomas

Re: Kanju-Oginashi gesucht

Verfasst: 01.04.2014, 23:40
von Hawk
Ist das so richtig geschrieben 0 Ergebnisse bei Googel kommt mir komisch vor.
Und hast du mal nen Link ?

Re: Kanju-Oginashi gesucht

Verfasst: 01.04.2014, 23:53
von webwood
Servus Sven,

ich habe es phonetisch wiedergegeben, so gut ich das eben kann.
Mein japanisch ist unter aller S... Die Konversation findet geschäftlich in englisch statt,
doch habe ich keine Ahnung, wie diese Bissanzeiger auf auf englisch heißen könnten.
Du hast bestimmt recht, das ich Kanju-Oghinashi falsch geschrieben haben könnte.

Tight Lines

Thomas

Re: Kanju-Oginashi gesucht

Verfasst: 02.04.2014, 06:00
von Martin 1960
Kanju-Oginashi :mrgreen:
wenn das nicht das Wort zum 1.April ist.

Re: Kanju-Oginashi gesucht

Verfasst: 02.04.2014, 08:46
von Ossadnik
Ach komm jetzt - wirklich =D> =D> =D> =D>

Aber prima Einfall :mrgreen:

Re: Kanju-Oginashi gesucht

Verfasst: 02.04.2014, 09:57
von piscator
Can You what?

Re: Kanju-Oginashi gesucht

Verfasst: 02.04.2014, 10:26
von tea stick
Und ich dachte schon, wir kämen dieses Jahr 'mal drumherum!
Jedes Jahr etwas Neues zu erfinden, ist bestimmt nicht leicht. Aber der war wieder gut, Thomas!
Kanju-Oginashi - Tz!Tz!Tz!
Lieber Gruß (das meine ich im Ernst)

Freimut

Re: Kanju-Oginashi gesucht

Verfasst: 02.04.2014, 17:06
von The Sharpshooter
=D> =D> =D>

:daumen einfach perfekt!

Gruß Christian

Re: Kanju-Oginashi gesucht

Verfasst: 02.04.2014, 17:26
von webwood
Freut mich, wenn Ihr schmunzeln konntet. :smt041
Danke fürs Lob.

Euer Thomas

Re: Kanju-Oginashi gesucht

Verfasst: 02.04.2014, 18:00
von Harald aus LEV
Hallo Thomas,

Gut gemacht =D>
Vor allem das mit dem automatischen Anschlag hat mir gefallen :D

Gruß
Harald