Seite 1 von 1

Yellowcheek!?

BeitragVerfasst: 18.11.2016, 12:58
von strongbow
Mal eine ganz ausgefallene Art für die Fortschreibung der Bucketlist - "100 Fische, die zu fangen sind, bevor die Sage von den Erben bei Ebay verramscht wird":

http://anglingworld.blogspot.de/2011/06 ... -carp.html

Der Fisch sieht jedenfalls verdammt spektakulär aus - ich würde ihn spntan "Koks-Rapfen" taufen.. :shock:

Toby

Re: Yellowcheek!?

BeitragVerfasst: 18.11.2016, 16:21
von Maggov
Hallo Toby,

in der Tat - der sieht heiß aus. Vielen Dank, Du hast mir wieder was zum Recherchieren geschenkt :)

Auf Platz eins bei meiner Liste ist (und bleibt) bis dato der Tarpon.

Für mich sieht der Fisch aus wie ein Tapon mit einem Wahoo Kopf. Deshalb ware mein Vorschlag "Tahoo" ;)

LG
Markus

Re: Yellowcheek!?

BeitragVerfasst: 23.12.2016, 23:02
von Matte
Hallo Toby.
Der Chelto chok (Ru) ist in der Tat ein feilschneller Räuber der nördlichen ostasiatischen Flüsse. Im Amur ist er für viele Angler der wahre König noch vor dem Taimen. Die Gelbbacke (Elopichthys bambusa) soll bis 2m und 60 Kg schwer werden ist aber in vielen Flüssen wie sollte es anders sein im Bestand gefährdet. Hier im FF-Forum ist übrigens ein Bild der Gelbbacke in "Von sibirischen Tiger und Taimen Teil 1".
Martin