Seite 1 von 1

Reisepartner für zukünftige Mefo-Touren gesucht

Verfasst: 21.10.2015, 18:52
von Stephen86
Nabend die Herrschaften!
Wie der Titel schon sagt suche ich 1 oder 2 Mann die Bock haben den Mefos hinterher zu jagen. Mein bisheriger "Meforeise"Kumpel (oder wie man das auch immer nennen möchte) hat nen Haken an diese Art der Fischerei gemacht und kommt daher nicht mehr mit. Da ich aber keine Lust habe jedes mal alleine los zu tuckern suche ich halt Kontakt. Ganz blutiger Anfänger bin ich nicht mehr, habe auch schon die ersten Silberbarren in Händen halten können. Zwar habe ich bisher "nur" zwei Touren zu den Mefos gemacht, möchte dies aber erweitern und auch immer neue Reviere kennen lernen. Für das nächste Jahr hatte ich mir überlegt nach Dänemark zu fahren, vielleicht an die Lodge dort oder auch Langeland?!? Schön wäre es wenn sich jemand aus Rheinland-Pfalz, Hessen oder NRW finden würde. Dann könnte man sich auch vorher mal treffen um zu sehen ob die "Chemie" stimmt, für mich recht wichtig da man sich ja auch durchaus längere Zeit am Stück sieht und miteinander auskommen sollte. Ich weiß zwei Touren sind natürlich bisher nicht viel und die Erfahrung ist nicht sonderlich groß aber ich bin begeistert bei der Sache und mich fasziniert von der Fischerei bis zur Fliege alles daran.
Ich hoffe es findet sich jemand!
Beste grüße
Stephen

Re: Reisepartner für zukünftige Mefo-Touren gesucht

Verfasst: 21.10.2015, 22:09
von Löhrer Meefisch
Mein Onkel wohnt direkt an der Fehmarnsundbrücke, evtl wollte ich dort irgendwann mal den Silberbarren nachstellen

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Re: Reisepartner für zukünftige Mefo-Touren gesucht

Verfasst: 30.11.2015, 14:00
von peterbugger
Hallo

Ich komme aus Karlsruhe und habe auch die gleichen Probleme. :D :D

Gruß Peter

Re: Reisepartner für zukünftige Mefo-Touren gesucht

Verfasst: 03.12.2015, 12:54
von Ralf
Moin Stephen,

äh, ups, sollte eigentlich ne PN werden.

Aber das Hilfsangebot gilt auch für andere Starter im Meerforellenfischen.

Hast die Nachricht jetzt als PN (hoffentlich).

Grüße

Ralf

Re: Reisepartner für zukünftige Mefo-Touren gesucht

Verfasst: 03.12.2015, 18:44
von Stephen86
Nabend Ralf!
Ich Danke dir vielmals für das überaus nette Angebot, das ist ja mal eine tolle Möglichkeit! Ich muss mal schauen was so die Planung für das nächste Jahr macht, mit dem Peter stehe ich hier jetzt auch schon im Kontakt. Schön das sich das doch noch gefunden hat.
Im Dezember geht es jetzt erst nochmal nach Kiel, mal gucken was da so möglich ist. Deinen Reisebericht Ralf werde ich mir dann gleich mal zu Gemüte führen ich bin gespannt.
Nochmals danke für dein echt tolles Angebot, ich werde dir die Tage mal eine Pn schreiben und dich etwas mit fragen Löchern vor allem zu der Inseln Als, hatte ich mir schon ein paar Sachen zu durch gelesen und fand sie sehr ansprechend!
Vielen dank!
Beste grüße
Stephen

Re: Reisepartner für zukünftige Mefo-Touren gesucht

Verfasst: 27.12.2015, 20:49
von phil82
Moin Stephen,

Hast ne pn!!

Grüße aus Hessen und ein guten Rutsch schonmal.

Re: Reisepartner für zukünftige Mefo-Touren gesucht

Verfasst: 29.12.2015, 16:00
von Stephen86
Hallöchen Phil!
Ich habe dir gerade geantwortet, hat wegen der Feiertage etwas gedauert sorry!

Ich wünsche ebenfalls nen guten Rutsch und danke.
Beste grüße
Stephen