Seite 1 von 1

Guidetausch Meerforelle gegen Alpenrand

Verfasst: 28.08.2016, 15:13
von Thomas Leinauer
Servus,
wir sind drei Fliegenfischer aus Oberbayern und würden gerne mal, eigentlich egal wo, auf Meerforellen fischen.

Jetzt mein Angebot, wenn jemand möchte, würden wir ihn an unsere Gewässer am Alpenrand (Loisach, Ammer, Lech oder diverse kleinere Bäche) mitnehmen. Karten sind da nur zu bekommen, wenn man mit einem Jahreskartenfischer mitgeht.

Dafür würden wir dann nächstes Jahr gerne mal mit euch zum Meerforellenfischen gehen.

Gerät für unsere Gewässer (Trockenfliege oder Nymphe) wäre vorhanden, falls das jemand nicht hat.

Unterkunft können wir sicher was passendes besorgen!

Vielleicht hat das ja jemand von euch eh schon mal vor gehabt! Meldet euch einfach, dann können wir was ausmachen.


Leini

Re: Guidetausch Meerforelle gegen Alpenrand

Verfasst: 28.08.2016, 15:42
von Achim Stahl
Moin Leini,

hört sich gut an... 8)


Solche Ideen finde ich immer sehr interessant. Ein professionelles Guiding an der Ostsee (Großraum Kieler Förde, Südjütland oder Als), natürlich auch, falls gewünscht, mit passendem Gerät für die Teilnehmer, kann ich euch anbieten.

Bei der Suche einer Unterkunft kann ich auch helfen.

Als ehemaliger "Zugezogener" in Bayern kenne ich mich dort ganz gut aus und weiß dein Angebot, in der Loisach, der Ammer oder im Lech zu fischen entsprechend zu schätzen.


Viele Grüße!


Achim

Re: Guidetausch Meerforelle gegen Alpenrand

Verfasst: 28.08.2016, 16:42
von Thomas Leinauer
Ok, würdest du diesen Herbst noch kommen wollen oder lieben im Frühjahr?

Re: Guidetausch Meerforelle gegen Alpenrand

Verfasst: 28.08.2016, 16:43
von Thomas Leinauer
Wir sind natürlich keine professionellen Guides, aber ich denke wir können dich/euch auch zum Fisch bringen!

Re: Guidetausch Meerforelle gegen Alpenrand

Verfasst: 28.08.2016, 17:27
von Achim Stahl
Hallo Leini,

ich weiß noch nicht, wann ich es das nächste mal schaffe, nach Bayern zu kommen, diesen Herbst auf jeden Fall nicht. Da findet sich sicher aber noch was. Ich erwarte von euch auch kein professionelles Guiding. Es ist schon super in diesen tollen Flüssen fischen zu dürfen und ein paar schöne Spots gezeigt zu bekommen.

Viele Grüße!


Achim

Re: Guidetausch Meerforelle gegen Alpenrand

Verfasst: 28.08.2016, 17:30
von Thomas Leinauer
Ja Super! Das bekommen wir hin. Ich rede mal mit den anderen zwei und melde mich dann entweder hier oder per PN

Re: Guidetausch Meerforelle gegen Alpenrand

Verfasst: 29.08.2016, 07:45
von piscator
Das hört sich an wie ein schöner Plan -- wenn ich mich einbringen kann meldet euch -- deutsche oder dänische Küste / oder Beides . Jürgen