Seite 1 von 1

Lachsflüsse in Südnorwegen

Verfasst: 03.11.2018, 17:31
von huchenfan_in
Hallo zusammen,

nachdem wir die letzten Jahre immer an der Gaula waren ist es an der Zeit mal etwas Neues auszuprobieren. Einde der Ideen
war es mal in Südnorwegen zu probieren. Habt ihr neben dem Mandalselva weitere Tips für Lachsangeln in Südnorwegen.
Idealerweise mti Rotationen wie man es von Orkla und Gaula kennt?

Danke vorab und Tight lines

Huchenfan

Re: Lachsflüsse in Südnorwegen

Verfasst: 04.11.2018, 12:48
von keiner123
Hallo,
hier findest Du viele Destinationen...

http://www.salmonatlas.com/

Gruß
Andreas

Re: Lachsflüsse in Südnorwegen

Verfasst: 06.11.2018, 11:31
von matthias z.
Moin,

eine Rotationsfischerei, wie Sie von einigen Lodges an der Orkla und Gaula betrieben wird, ist mir von den südnorwegischen Flüssen (vor allem Mandalselva & Bjerkreimselva) nicht bekannt. Privatstrecken, die oft recht kurz sind, gibt es.

Falls niemand mehr Insider Informationen hat, kann ich auch noch das folgende Buch als Ratgeber empfehlen:

https://www.amazon.de/Lachse-Meerforell ... 398122065X

Tls

Matthias

Re: Lachsflüsse in Südnorwegen

Verfasst: 22.11.2018, 08:31
von fly fish one