Seite 1 von 1

Fehmarn

Verfasst: 28.01.2019, 20:47
von Bäschwatz
Hallo
Fehmarn ist für mich in den Focus gerückt da ich direkt mit dem Zug hinfahren kann.
Wer fährt denn regelmäßig dort hin?
Ich wäre dankbar für Tipps bezüglich Unterkunft welche auch kurzfristig verfügbar wäre, am besten nicht all zu weit von Puttgarden entfernt. Die Möglichkeit Fisch einzufrieren wäre Entscheidungs Kriterium.
Zeitpunkt wären Mai und September oder Oktober.
Gruß Thilo

Re: Fehmarn

Verfasst: 04.02.2019, 14:59
von chrmuck
Hallo Thilo,

auf Fehmarn war ich schon relativ oft zum Fischen auf Meerforelle. Aufgrund der Insellage findest Du meistens einen Strand, an dem man mit der Fliege fischen kann, egal wie der Wind pustet. allerdings sollte man dafür mobil sein, die einzelnen Entfernungen sind zwar nicht groß, aber ohne Auto schlecht zu bewältigen.

Eine Unterkunft in Puttgarden kann ich mangels eigener Erfahrung nicht empfehlen. Wenn ich alleine unterwegs bin, habe ich mir meist etwas in Burg gesucht. Man kann dann Abends zu Fuß zum Essen oder auch mal´n Bier trinken gehen. Hotels oder Pensionen in verschiedenen (Preis-) Klassen gibt´s genug in Burg. Alle Strände sind von hier aus innerhalb 20 min. mit dem Auto erreichbar.

Die letzten Male waren wir immer in der Pension Muhl in Strukkamp, (relativ) günstig und sauber, (für mich) ausreichendes Frühstück und wenn man fragt, kann man seine Klamotten irgendwo trocknen oder auch Fisch einfrieren, wenn´s mal geklappt hat.

Alternativ gäbe es aber bestimmt auch auf den Campingplätzen an der Beltseite (Altenteil on Co.) Hütten oder Mobilehomes, auch dazu findet sich bestimmt was im Netz.

Viel Spass auf der Insel, Gruß

Christian

Re: Fehmarn

Verfasst: 04.02.2019, 20:09
von Bäschwatz
Hallo Christian
Danke für die Info. Werde ich mir ansehen.
Gruß Thilo