Seite 1 von 1

Fliegenfischen / Wandern Steiermark (Obdach / Judenburg)

Verfasst: 18.07.2016, 12:09
von dasbenni
Guten Tag die Damen und Herren,

ich bin mit meiner Dame und Familie Anfang August in der Steiermark bei Obdach / Judenburg. Ich war dort bereits ein paar mal und kenn bis jetzt nur die Mur – war dort jedoch noch nicht fischen, da es meist Hochwasser hatte. Der Fluss ist mir für meinen Geschmack auch etwas zu breit. Habt ihr mit vielleicht ein paar Tipps welche Gewässer ich dort in der Nähe noch befischen kann? Ich nehm gerne eine gewisse Entfernung in kauf, jedoch sollte sich diese im Rahmen halten.

Ich fische lieber in etwas kleineren und überschaubareren Flüssen. Wenns nen feiner Bergsee ist, hab ich auch mal nichts gegen, bevorzuge jedoch Flüsschen.

Beste Grüße und vielen Dank
Benni

Re: Fliegenfischen / Wandern Steiermark (Obdach / Judenburg)

Verfasst: 18.07.2016, 18:25
von volki
Wenn's dir nicht zu weit ist:
Judenburg-Völkermarkt-Eisenkappel
http://kaernten.anglerinfo.at/html/vk_v ... linfo.html
oder
Judenburg-Liezen-Admont und dann Ens im Gesäuse
http://www.gesaeuse.at/aktivitaet/fliegenfischen/

Re: Fliegenfischen / Wandern Steiermark (Obdach / Judenburg)

Verfasst: 22.08.2016, 14:37
von dasbenni
Vielen Dank, hatte leider allgemein zu viel Wasser an der Mur. ;) Hatte leider keine Zeit weite Strecken auf mich zu nehmn :)