Seite 1 von 1

Irland hat einen Freund verloren

Verfasst: 17.10.2016, 18:05
von berndi
Hallo,

einige von euch haben ihn vielleicht gekannt- Prof. Walter Piesch aus Tübingen. Über Jahrzehnte war er in jedem Jahr einige Wochen Gast im Connolly- Haus am Drowes. Er fuhr mit seinem Volvo nach Irland und seine Spätzlemaschine sowie guter Wein waren immer dabei. Er war kein Fliegenfischer hat dies aber immer sehr bewundert. Der Autor Hannes Prohaska war sein langjähriger Freund und Weggefährte.
Walter war es der mich im April 1990 zu meiner ersten Irlandreise mitgenommen hat. Im Connolly- Haus habe ich mich gleich sehr wohlgefühlt. Und an den Drowes mein Herz verloren...
Heute nachmittag hat mich seine Tochter Martina vom Tod ihres Vaters benachrichtigt. Wenn ich im Sommer wieder am Drowes bin werde ich eine Kerze an seiner Lieblingsstelle, dem Mill Run- Pool, anzünden.
Ruhe in Frieden, lieber Freund Walter.

Bernd

Re: Irland hat einen Freund verloren

Verfasst: 09.01.2017, 17:36
von piranha1965
Lang Leben Alle Naturliebhaber...meine Beidleid....