Seite 1 von 1

Neues von der Sanna, Tirol

Verfasst: 22.01.2017, 16:20
von tirolerOL
Liebe Fliegenfischerkollegen!

Ich durfte euch ja schon unseren Gebirgsbach, die Sanna, im Tiroler Oberland vorstellen. Bisher konntet ihr die wichtigsten Informationen aus einem PDF entnehmen.

Ich durfte nun für unseren Verein, der die Sanna bewirtschaftet, eine Homepage gestalten, die ich euch nun vorstellen darf.

https://www.fv-bachforelle.at

Da ich Neuling in Sachen Homepagegestaltung bin, wäre ich über eure Meinung dankbar. Was gefällt euch, was weniger, fehlen euch Informationen, usw.

Die Homepage ist noch nicht ganz fertig, ich könnte eure Meinungen gerne umsetzen.

Liebe Grüße aus Tirol
Christian

Re: Neues von der Sanna, Tirol

Verfasst: 23.01.2017, 13:09
von Axel
Hallo Christian,

nicht so bescheiden...habe mal kurz reingeguckt: sehr informativ, bunt, übersichtlich ! =D>

Weiter so und danke für den Link.

Grüsse Axel

Re: Neues von der Sanna, Tirol

Verfasst: 23.01.2017, 13:17
von jpick
Schön, dass Du so konstruktiv zu Werke gehst!
Da du Kritik anforderst, bitte sehr :) Eher mal zur Gestalt, weniger zum Inhalt.

Kann es sein, dass die Seite nicht automatisch skaliert wird? Denn ...

- Top-Bild bei mir viel zu groß, nimmt bei mir die Hälfte des Bildschirms ein
- Top-Bilder werden teilweise unscharf dargestellt
- Menü wird etwa bei Hälfte umgebrochen
- dementsprechend bleibt vom Contentbereich nicht viel zu sehen.
- ein Menüpunkt heißt "unterstützen uns" ????

anbei Screenshot
VG Stefan

Bild

Re: Neues von der Sanna, Tirol

Verfasst: 23.01.2017, 14:51
von Maggov
Hi Stefan,

cool - sehe gerade Du benutzt den Windows Comander noch, ein sehr feines Stück Shareware!

LG

Markus

Re: Neues von der Sanna, Tirol

Verfasst: 23.01.2017, 15:26
von jpick
Maggov hat geschrieben:Hi Stefan,

cool - sehe gerade Du benutzt den Windows Comander noch, ein sehr feines Stück Shareware!

LG

Markus
... aber Hallo, Markus Adlerauge! Der heißt allerdings schon lange "Total Comander" wegen der damals laufenden Abmahnwelle ...

Re: Neues von der Sanna, Tirol

Verfasst: 23.01.2017, 17:27
von tirolerOL
Hallo an alle!

Vielen Dank für die Anregungen!

Ich bin wie gesagt Laie auf dem Gebiet der Homepagegestaltung. Es gibt da so eine Seite, weiß jetzt nicht ob ich die nennen darf, beginnend mit Jim..., mit der kann sogar ich ein bisschen gestalten.

Das Topbild ist groß, leider konnte ich es nicht kleiner machen, weil ich eine Vorlage zur Gestaltung verwendet habe.
Ein Bild ist unscharf, weil es so ist. Ich wollte es dennoch verwenden, bis wir ein besseres Bild von einer springenden Forelle haben. (Und weil es eine Forelle ist, die ich fangen durfte :D .
Das Menü wird umgebrochen, weil die Vorlage es so vorgibt, auch hier habe ich bisher noch keine Lösung gefunden.
Unterstützen uns - wird noch geändert, sobald mir etwas besseres einfällt. Unterstützer, Gönner sind auch nicht besser, Sponsoren trifft es nicht wirlich, weil es nicht immer um fianzielle Unterstützung geht, gegen englische Namen wehre ich mich en wenig.

Und ich habe keine Ahnung, was der Windows Comander ist.

Aber ich bleibe am Ball und versuche immer weiter zu verbessern!

LG
Christian

Re: Neues von der Sanna, Tirol

Verfasst: 24.01.2017, 10:29
von Maggov
jpick hat geschrieben:
Maggov hat geschrieben:Hi Stefan,

cool - sehe gerade Du benutzt den Windows Comander noch, ein sehr feines Stück Shareware!

LG

Markus
... aber Hallo, Markus Adlerauge! Der heißt allerdings schon lange "Total Comander" wegen der damals laufenden Abmahnwelle ...
Hi Stefan,

stimmt - ist lange her dass ich dat Ding auf dem Rechner hatte. Sollte es mal wieder installieren...

Hi Christian,

sorry ist offtopic. Habe ein Icon auf Stefans Desktop gesehen für eine Shareware die einen wirklich guten Filebrowser startet. Die Anwendung hatte schon vor 10 Jahren einen integrierten ftp Client und viele gute features für die Bearbeitung von Dateien. Die Anwendung war über Jahrzehnte die wahrscheinlich meist genutzte Anwendung auf meinem Rechner.

Dank Stefan habe ich mich an das gute Stück erinnert... und werde sie mir wieder installieren ;)

LG

Markus

Re: Neues von der Sanna, Tirol

Verfasst: 25.01.2017, 09:58
von fischerhardl1
Hallo Christian,

schön das du uns, an Eueren Projekt, teilnehmen lässt!

Den Pepi kenn ich, heisst Peter Knoll, oder?
Soviel ich weiß wohnt er unmittelbar bei der Fischzucht in der Holdernacher Au!

War jahrelang Gast, im Haus von seinen Bruder Walter Knoll. (Pension Markus)
Walter war damals auch viel beim Fischen in der Trisanna, allerdings noch nicht mit der Fliegenrute!
Habe durch mein Schwärmen für das FliFi, etwas ausgelöst.......
Sag bitte schöne Grüße von Bernhard, der damals die Trisanna-Forellen, im Hause Knoll, geräuchert hat.

Bernhard

Re: Neues von der Sanna, Tirol

Verfasst: 31.01.2017, 20:28
von tirolerOL
Hallo Bernhard!

Ich werde die Grüße ausrichten. Pepi sehe ich regelmäßig, Walter nur sehr selten.

Wenn ich das richtig herausgehört habe, fischt du schon länger nicht mehr in der Trisanna. Darf ich fragen warum?

Und wenn du das nächste Mal wieder in der Gegend bist, hoffe ich, du fischst bei uns in der Sanna in Pians :D

Liebe Grüße
Christian

Re: Neues von der Sanna, Tirol

Verfasst: 10.02.2017, 11:37
von fischerhardl1
Hallo Christian,

sorry für meine verspätete Rückmeldung.

Die Gründe dafür sind; unsere Truppe war früher sehr viel, im Paznauner Tal zum Skifahren und Wandern.
Ich glaube, habe sogar eine Ehrung für 30 Aufenthalte!
Hauptsächlich war die Familie Knoll unsere Anlaufstelle.
Durch Generationswechsel und andere Umstände, ist man mit der Gruppe abgewandert.

Fischereilich war die Geschichte etwas anders!
Mit meinen Moped und einer Reiserute (Spinnfischen) habe ich ein Wochenende bei Walter verbracht.
Zusammen sind wir nach Ischgl an einen kleinen See gefahren, um Besatzforellen zu fangen.
Die dabei angewandete Methode (mit Pfrillen) hat mir aber nicht so gefallen!
Danach, war endgültig Schluß, mit der Spinnfischerei und meine Laufbahn, als FliFi begann!
Dies alles ist bestimmt mehr als 10 Jahre her.......

Sollte mein Weg mich in deine Ecke führen, würde ich mich gerne bei Dir melden.

Bernhard