Seite 1 von 1

Kärnten und Umgebung im Herbst

Verfasst: 23.09.2017, 16:34
von SirQuickley
Hallo Fliegenfischer-Kollegen,

Anfang Oktober verschlägt es mich mit Familie in die Nähe von Villach. Die Gelegenheit würde ich gerne zu einem Angelausflug nutzen, gerne dazu auch ein Stückchen fahren falls notwendig.
Was ist dort noch auf und ist zu empfehlen?

Petri Heil & TL
derbernd

Re: Kärnten und Umgebung im Herbst

Verfasst: 24.09.2017, 09:12
von volki
Frage mal hier an, wie lange diese Gewässer offen sind:
http://www.bad-eisenkappel.info/tourism ... schen.html

oder den Fischerverein Villach, die haben mehrere Reviere, was noch offen ist:
u.U. wohl die Gail mit Äschen

SZF Villach
Volkshaus Perau
Burgenlandstrasse 16
9500 Villach Mail: szf-villach@gmx.at

Re: Kärnten und Umgebung im Herbst

Verfasst: 24.09.2017, 11:50
von lax0341
Die Drau hat auch mehrere sehr interessante Reviere, wenn der Wasserstand stimmt. :)

Re: Kärnten und Umgebung im Herbst

Verfasst: 24.09.2017, 14:44
von volki
Der obige Verein schreibt von mehreren Fliegenfischer-Revieren an der Drau, an den ich allerdings noch nie war.
nur in Hermigor an der Gail. Zu meiner Zeit hatten die aber dort eine unsympathische Wat-Reglung. Keine Wat-Stiefel, nur Knie-Stiefel bis 35cm??, die zu kurz waren um das Wasser zu betreten :!:
Aeschenfischen so macht keine Freude :mrgreen:

Re: Kärnten und Umgebung im Herbst

Verfasst: 24.09.2017, 20:10
von H.Treiber
schau doch einmal hier: http://www.alpe-adria-fischerei.at
Vellach: Angelsaison vom 16. April bis 30.November
Gruß H.T.

Re: Kärnten und Umgebung im Herbst

Verfasst: 30.09.2017, 07:18
von SirQuickley
Danke für die Tipps =D> - Mal schauen was die Tage bringen.

Petri Heil & TL
derbernd

Re: Kärnten und Umgebung im Herbst

Verfasst: 30.09.2017, 07:59
von volki
SirQuickley hat geschrieben:Danke für die Tipps =D> - Mal schauen was die Tage bringen.Petri Heil & TL
derbernd
und nicht vergessen:
Villach ist ja nur einen Katzensprung von Slowenien entfernt. Tws. sind dort Gewässer bis Ende November offen
http://www.ribiskekarte.si/de