Seite 1 von 1

Paznauntal Österreich

Verfasst: 29.01.2018, 21:47
von Rumpi87
Moin!

Wir fahren ab dem 26.8 für eine Woche nach Österreich in den Ort See im Patznauntal.

Ich habe eine zu dem Zeitpunkt knapp 1 Jahr alte Tochter und meine Frau mit an Board. Es ist also ein Familienurlaub und kein Angelurlaub geplant.
Wenn Man(n) allerdings aus dem Norden schon mal so weit in den Süden kommt, dann jucken die Gebirgsbäche natürlich gewaltig in den Fingern... :smt003

Google spuckt in der nähe einige Seen aus, ich möchte aber wie gesagt gerne an einen Bach ;-) Außerdem habe ich fast direkt am Hotel die Trisanna und den Istalanzbach ausfindig gemacht.
Lohnt sich eines der Gewässer? Wo bekommt man Karten?


Danke für eure Infos!


Grüße
Rumpi

Re: Paznauntal Österreich

Verfasst: 09.02.2018, 12:29
von bachfischer
https://www.fv-bachforelle.at/
http://www.fischerei-galtuer.at

Hallo Rumpi anbei 2 Links an die du dich wenden kannst.
Die können dir sicher am besten Auskunft geben.
Leider wurde die Fischerei im Oberinntal durch diverse Naturkatastrophen u. Umweltbelastungen ( Stauraumspühlungen ) arg gebeutelt.
Teilweise wurde vor 2 Jahren der ganze Fischbestand ( im Inn u. in der Sanna) vernichtet.
Ende August ist normalerweise eine gute Zeit zum Fischen.
Aber nachdem du gebucht hast würde ich kurzfristig entscheiden wohin du fischen gehst.
Heuer liegt sehr viel Schnee auf den Bergen wie sich die Lage ( Muren, Unwetter etc..) heuer entwickelt ist schwer vorauszusagen.
Ich würde mal bis Mitte Ausgust warten und mich dann erkundigen.
MFG
Oliver