Seite 1 von 1

Flischen an der Großache in Kirchdorf

BeitragVerfasst: 17.01.2019, 23:13
von Norman506
Hallo,

Ich bin im Mai in Kirchdorf das Hotel heißt Babymio und wie der Name schon verrät geht es dort nicht primär ums Fliegenfischen sondern der Nachwuchs steht im Vordergrund. Dort fließt allerding die Großache vorbei und es gibt Karten ,-)
War schon mal jemand da und kann mir etwas dazu berichten?


TL
Norman




Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: Flischen an der Großache in Kirchdorf

BeitragVerfasst: 17.01.2019, 23:53
von Royal Coachman
Hallo !

Im Mai ist die Großache u.U. wegen Schmelzwasser nicht befischbar.
Du hast aber die Ausweichmöglichkeit am Brunnbach, das ist ein Gießenbach wie in Tirol diese Bäche genannt werden, die neben dem Hauptfluß fließen. Der ist immer klar. Wo es die Karten gibt mußt Du nachfragen, vor einigen Jahren hat der Besitzer gewechselt.

Großache: Äschen und Forellen
Brunnbach: nur Forellen

Beides keine einfachen Gewässer.

tight lines
RC

Re: Flischen an der Großache in Kirchdorf

BeitragVerfasst: 21.01.2019, 19:06
von Norman506
Hallo,

Und danke schon mal.
Das mit dem Schmelzwasser war mir schon fast klar... zumal ja auch schon recht viel Schnee liegt ;-) wollte aber einfach mal ans Wasser wenn ich in der Gegend bin. Habe den Pächter schon mal angeschrieben allerdings ist der Mailkontakt eher zäh... hast du zufällig einen anderen Tip in der Gegend? Pillersee?


Tl
Norman

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: Flischen an der Großache in Kirchdorf

BeitragVerfasst: 31.01.2019, 10:51
von werner noessing
hallo Norman

Habe dir eine PN mit einer genaueren Beschreibung zur Großache geschrieben.

tl werner

Re: Flischen an der Großache in Kirchdorf

BeitragVerfasst: 31.01.2019, 11:53
von Norman506
Hallo,


Danke habe ich gelesen und dir schon am Sonntag ne Email geschrieben;-)


Tl
Norman

P.s. Ich bin mal gespannt auf das Wasser.
Tut es ne 5er oder sollte man ne 6er mitnehmen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk