Seite 1 von 1

Finnisch Lappland

Verfasst: 19.04.2019, 16:48
von DomZeller
Hallo verehrte fliegenfischercomunity :lol:

Meine Familie und mich wird es diesen September
Für 4 Wochen nach Lappland verschlagen.
Aus diesem Anlass suche ich noch nach guten Gewässertipps.
Besonders für finnisch Lappland aber auch für schwedisch Lappland. Habt ihr da Tipps für mich? Vielleicht kennt sich von euch ja jemand dort aus. Ich fische hauptsächlich klassisch auf Forellen und Äschen. Werde aber auch ein paar hechttaugliche Ruten mitnehmen.
Gerne auch per PN.

Danke und viele grüsse
Euer Dominic

Re: Finnisch Lappland

Verfasst: 19.04.2019, 22:20
von Da Beppe
Servus Dominic,

zumindest über den Inarisee werd ich Dir was sagen können. Wo es uns noch hinschneit wissen wir noch nicht.

Gruß
Sepp

Re: Finnisch Lappland

Verfasst: 19.04.2019, 22:38
von DomZeller
Hallo Sepp

Das wäre schon mal ein Anfang. Die Gegend hab ich mir auch schon angesehen. :lol:
Weist du wie das da mit den Lizenzen aussieht? Also ob man da die Regionen oder einzelne Gewässer bezahlt?

Viele grüsse
Dominic

Re: Finnisch Lappland

Verfasst: 20.04.2019, 21:33
von Hans.
Hallo Dominic,
im September musst du Schneefall einkalkulieren, muss nicht sein, kann aber.
Gruß
Hans

Re: Finnisch Lappland

Verfasst: 21.04.2019, 16:39
von DomZeller
Hallo Hans,
Ja hab ich auch schon gehört. Mal sehen
Wie die Großwetterlage dann aussieht.
Mit Wohnmobil ist man ja zum Glück sehr flexibel :D

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüsse Dominic

Re: Finnisch Lappland

Verfasst: 15.05.2019, 09:07
von maxxam90
DomZeller hat geschrieben:Hallo verehrte fliegenfischercomunity :lol:

Meine Familie und mich wird es diesen September
Für 4 Wochen nach Lappland verschlagen.
Aus diesem Anlass suche ich noch nach guten Gewässertipps.
Besonders für finnisch Lappland aber auch für schwedisch Lappland. Habt ihr da Tipps für mich? Vielleicht kennt sich von euch ja jemand dort aus. Ich fische hauptsächlich klassisch auf Forellen und Äschen. Werde aber auch ein paar hechttaugliche Ruten mitnehmen.
Gerne auch per PN.

Danke und viele grüsse
Euer Dominic
schau dir mal den Lainio an .... Gegend Kangos....Övre Sopperro .. kaum Fischer... schönes Äschenrevier....