Seite 1 von 1

Warnung über ein Angebot Abel Super12

Verfasst: 26.07.2016, 10:47
von Uwe aus der Eifel
Hallo
Ich warne vor einem möglichen Betrug.
Ich habe am Sonntag in der Bucht eine Abel Super 12 ersteigert.
Am gleichen Tag die Überweisung getätigt.
Gestern übermittelte mir der Verkäufer, ich sollte, wegen Problemen mit seinem Konto, den Betrag erneut überweisen.
So doof bin ich nun auch nicht, erst wenn mir der Betrag gut geschrieben wird, werde ich nochmal überweisen.
Seit heute ist die Rolle mit dem gleichen Angebot wieder zu haben.
Sehr merkwürdig.
Ich habe den Fall gemeldet.
Grüße Uwe

Re: Warnung über ein Angebot Abel Super12

Verfasst: 26.07.2016, 12:21
von Hans.
Hallo Uwe,

danke für die Warnung!

Was Dein Geld anbelangt: Durch den e-bay Käuferschutz bist Du abgesichert. Und denk nach Klärung des Falles an eine entsprechende Beurteilung.

Gruß,
Hans

Re: Warnung über ein Angebot Abel Super12

Verfasst: 26.07.2016, 17:32
von Uwe aus der Eifel
Hallo zusammen

Nachtrag
Die Bucht hat reagiert und den Verkäufer Account gesperrt.

Wenigstens werden nicht noch mehr Leute gelinkt.

Grüße Uwe

Re: Warnung über ein Angebot Abel Super12

Verfasst: 26.07.2016, 22:26
von Hans.
=D> =D> =D>

Re: Warnung über ein Angebot Abel Super12

Verfasst: 29.07.2016, 19:45
von JottausB
Hans. hat geschrieben:Hallo Uwe,

danke für die Warnung!

Was Dein Geld anbelangt: Durch den e-bay Käuferschutz bist Du abgesichert. Und denk nach Klärung des Falles an eine entsprechende Beurteilung.

Gruß,
Hans
Hallo Hans,
der Käuferschutz greift nur dann, wenn Du per Paypal bezahlst, bei Überweisung leider nicht.

Gruß
Jürgen

Re: Warnung über ein Angebot Abel Super12

Verfasst: 30.07.2016, 07:06
von Uwe aus der Eifel
Hallo zusammen
Das stimmt, Überweisungen sind nicht, oder nur schwer, stornierbar.
Meist nur in den ersten 24h.
Mein Geld habe ich aber zurück, scheinbar hat der echte Kontoinhaber oder seine Bank das veranlasst.
Nochmal Schwein gehabt.
Grüße Uwe