Seite 1 von 1

Techn. Frage zu PN?

Verfasst: 14.08.2016, 12:42
von strongbow
Moin,

ich habe festgestellt, dass PN, die ich versenden möchte, teilweise tagelang im Postausgang liegen bevor sie versendet werden.

Woran liegt`s und welche Möglicheiten habe ich, der Versand zu beschleunigen?


So long

Tobe

Re: Techn. Frage zu PN?

Verfasst: 14.08.2016, 13:13
von jpick
... war es nicht so, dass die PN verschickt wurde, aber erst aus dem Postausgang verschwindet, wenn sie auch empfangen/gelesen wurde? Hat mich auch verwirrt ...

Re: Techn. Frage zu PN?

Verfasst: 14.08.2016, 13:45
von tea stick
Hallo, Tobe!

Wenn der Empfänger in seinem persönlichen Bereich unter "Einstellungen" >>"Benachrichtige mich über neue Nachrichten"<< mit "Ja" gewählt hat, kriegt er eine entsprechende Email. Sonst bleibt nur der bekannte Hinweis als Posting "Hast 'ne PN!". Den kleinen Hinweis nach dem Anmelden (oben links) über eine neue Nachricht habe ich auch schon häufiger übersehen.
Angenehmer wäre es allerdings, wenn beim Öffnen ein kleines Pop up - Fenster auftauchen würde mit einem entsprechenden Hinweis (Vorschlag an die Mods und Admins!).

Lieber Gruß

vom Freimut

Re: Techn. Frage zu PN?

Verfasst: 14.08.2016, 15:20
von synthoras1984
Hallo Tobe,

wie jpick schon gesagt hat ist es wirklich so, dass die erst aus dem Postausgang verschwindet wenn sie der Empfänger liest.
Angekommen ist sie schon.

Gruß
Max