Seite 1 von 2

Virus?

Verfasst: 29.05.2017, 10:55
von Peter S.
.

Re: Virus?

Verfasst: 29.05.2017, 11:48
von Michael.
Hallo Peter,

hier läuft alles wie immer und kein Alarmsensor schlägt an.

Haben noch andere diese Probleme ?

Gruß
Michael

Re: Virus?

Verfasst: 29.05.2017, 12:28
von Peter S.
.

Re: Virus?

Verfasst: 29.05.2017, 12:31
von LenSch
Also bei mir läuft es ohne Probleme in jedem Browser.

Hast du mal einen anderen versucht?

Re: Virus?

Verfasst: 29.05.2017, 12:53
von greypanther
Hi Peter,
also mein Kaspersky sacht nix. Alles paletti! Welchen Virus-Scanner benutzt Du denn? Kostenlose oder Bezahlversion?
Stelle doch bitte mal die vollständige Meldung (Screenshot) hier ein.

Re: Virus?

Verfasst: 29.05.2017, 15:23
von Peter S.
.

Virus?

Verfasst: 29.05.2017, 15:46
von synthoras1984
Bei mir ist auch nix!
Alles ok

Gruß
Max

Re: Virus?

Verfasst: 29.05.2017, 18:51
von Olaf Kurth
Peter S. hat geschrieben:Hallo Michael,
ja, Olaf K. hat das auch!

Gruß
Peter
Ein entschiedenes "Jein", lieber Peter,

die Meldung, dass die Seite nicht mehr sicher ist, kam bei mir bei einer Anmeldung vor zwei Wochen. Da war es wohl höchste Zeit, eine aktuellere Firefox-Version zu nutzen... :roll: ... jetzt läuft mein Windows 95 wieder... :mrgreen:

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Virus?

Verfasst: 29.05.2017, 23:11
von greypanther
Jo, Peter, Norton (wie so manche anderen Scanner auch) neigt gerne zur "Überempfindlichkeit" (abhängig natürlich von der Konfiguration, die Du gewählt hast), sprich zu falsch-positiven Meldungen.
Scanner, Signaturen und Browser auf neusten Stand updaten und die Konfiguration vielleicht etwas weniger empfindlich einstellen, dann sollte der Spuk verschwunden sein.

Re: Virus?

Verfasst: 31.05.2017, 15:50
von Hardy
moin,

diese Meldung kommt auch in anderen phpBB Foren.
Das liegt daran, dass die Anmeldung nicht über eine gesicherte Seite (https:// ) läuft.
Mehr isses eigentlich nicht.

Groetjes
Hardy

Re: Virus?

Verfasst: 04.06.2017, 11:08
von Peter S.
.

Re: Virus?

Verfasst: 04.06.2017, 17:50
von greypanther
Woher kommt denn die Warnmeldung? Vom Antivirus-Scanner oder vom Browser?
Stelle doch mal einen Screenshot hier ein.

Re: Virus?

Verfasst: 06.06.2017, 09:54
von Hardy
Moin Klaus,

die Meldung kommt vom Browser (in meinem Fall firefox) und nur bei php-Foren.

Bild

Groetjes
Hardy

Re: Virus?

Verfasst: 06.06.2017, 11:10
von greypanther
Hallo lieber Hardy,
meiner Meinung nach erscheint nach Peters Darstellung bei ihm eine andere Warnmeldung.
Bei Deinem Beispiel weist der Browser darauf hin, dass die Verbindung (http) zur Website unsicher ist. So wie ich Peters Beitrag verstehe erscheint bei ihm die Meldung, dass die Website selbst unsicher ist. Das ist ein anderes paar Schuhe.
Deshalb meine Bitte, die Meldung mal zu posten.

Re: Virus?

Verfasst: 06.06.2017, 11:27
von Hardy
greypanther hat geschrieben:Hallo lieber Hardy,
meiner Meinung nach erscheint nach Peters Darstellung bei ihm eine andere Warnmeldung.
Bei Deinem Beispiel weist der Browser darauf hin, dass die Verbindung (http) zur Website unsicher ist. So wie ich Peters Beitrag verstehe erscheint bei ihm die Meldung, dass die Website selbst unsicher ist. Das ist ein anderes paar Schuhe.
Deshalb meine Bitte, die Meldung mal zu posten.

Ich hatte Peters Frage übersehen und deshalb meinen screenshot eingestellt. Wer lesen kann... :shock: