Seite 1 von 2

Saisoneröffnung 2019

Verfasst: 09.03.2019, 19:09
von Joerg Giersbach
Hallo,
nächsten Samstag eröffne ich die Saison 2019 :D :D :D
Bin zwar Hesse, und darf daher erst ab dem 01.04. Fischen, doch als Pächter von zwei Forellenbächen in NRW beginnt 2019 für mich schon am 16.03. die Saison :D
Ich weis, ist Gemein für den ein oder anderen.
Doch ich mußte das mal los werden :)
Gruß Jörg

Re: Saisoneröffnung 2019

Verfasst: 09.03.2019, 19:34
von Royal Coachman
Hallo Jörg!

Bei mir geht's auch am 16.3.2019 los!

Aber in den Bergen liegt noch soviel Schnee, dass man nicht ans Wasser kommt.

http://www.casting-club-steyr.at/

Gehe wahrscheinlich erst in einigen Wochen!

tight lines
RC

Re: Saisoneröffnung 2019

Verfasst: 09.03.2019, 20:04
von Joerg Giersbach
Hallo Gebhard!
Wenn das hier so weiter geht, (Regen,Regen,Regen) wird das hier auch Nix :(
Hochwasser ohne Ende!!!
Und die Farbe vom Wasser ist auch nicht schön, erinnert mich an Kakao.
http://www.sfv-dillenburg.de/
TL Jörg

Re: Saisoneröffnung 2019

Verfasst: 09.03.2019, 22:54
von Norman506
Hallo Jörg,


Neben der Dill, der Dietzhölze, der Schelde und dem Rehbach noch 2 Bäche in NRW...
Da hast du ja einiges zu tun ;-)


Tl

Norman

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: Saisoneröffnung 2019

Verfasst: 10.03.2019, 08:23
von Hickey
Hallo zusammen,

meine Saisoneröffnung war am 1. März und wurde gleich mit einer 46er Bachforelle belohnt. :) Als dann aber vor allem noch Regenbogner ans Band gingen, darunter ein Milchner mit fantastischem Laichhaken, hab ich das Fischen wieder eingestellt. Jetzt freue ich mich auf den zweiten und vollständigen Saisonstart am 16.04.

Wünsche allen eine schöne Saison!
Michael

Re: Saisoneröffnung 2019

Verfasst: 10.03.2019, 09:13
von Vogtlandsalmon63
Bei uns den Sachsen können wir das toppen. Bei uns geht die Saisson erst am 1.5. #-o #-o #-o los. Da haben die Trouten noch viel Zeit sich zu überlegen, bei wem sie beißen.
Bis dort hin ist noch viel Zeit die Fangberichte der Kollegen in den anderen Bundesländern zu lesen.
Gruß
Robby Vogtlandsalmon63.

Re: Saisoneröffnung 2019

Verfasst: 10.03.2019, 12:38
von Joerg Giersbach
Hallo Norman,
ja ist ein wenig Arbeit!!! :roll:
Aber Lohnt sich!
TL Jörg
Bild
Bild

Re: Saisoneröffnung 2019

Verfasst: 10.03.2019, 13:03
von Norman506
Schick, wo ist das denn?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: Saisoneröffnung 2019

Verfasst: 11.03.2019, 10:40
von FlyandHunt
16.03 gehts hier im Westerwald auch los.

Heute ist nochmal 10-15cm Schnee gefallen. Bin gespannt wie es am Samstag dann ausschaut - aber ans Wasser gehe ich auf jedenfall.

:D :D :D

Re: Saisoneröffnung 2019

Verfasst: 11.03.2019, 10:46
von sepp73
Na wir hier in Bayern habens Saisonmäßig recht gut erwischt. Nach Beginn der Huchenschonzeit am 15.02. geht's bei uns schon am 01.03. wieder auf die BaFos los. Von daher gibt's hier keinen Grund die Ruten gross einzuwintern. Gut, die 10er kam ausm Auto raus, dafür die 4er rein...;-))
Gruss, Sepp

Re: Saisoneröffnung 2019

Verfasst: 11.03.2019, 12:43
von Da Beppe
werde nach langjähriger Abstinenz demnächst auch wieder mal angreifen.

Links der Donau liegt noch massig Schnee, da ist erfahrungsgemäß auf Bachforelle nie viel los gewesen, aber ich hoffe auf ein neues Wasser in Österreich, die Antiesen. Ehemals Hotelstrecke vom Forstinger in Schärding.

Gruß
Sepp

Re: Saisoneröffnung 2019

Verfasst: 11.03.2019, 17:16
von Dr.Do
Servus,

bei uns im Schwabenland hat die Saison auch schon am 1.3. begonnen. Letzten Samstag dann auch für mich. Hab dieses Jahr eine J-Karte für einen "Wiesenbach" der in den Bodensee mündet. Er heißt Nonnenbach, das Stück ist 17km lang aber teilweise recht eingewachsen und eine echte Herausforderung an das Werfen. Letzten Spätsommer lagen einige Abschnitte leider mehr oder weniger trocken. Mal sehen wie die Saison verläuft. Der erste Ausflug verlief jedenfalls äußerst ruhig. :D
Bild


Gruß Klaus

Re: Saisoneröffnung 2019

Verfasst: 12.03.2019, 01:30
von FlyandHunt
6 Fuß Rute und alles ist möglich [THUMBS UP SIGN]
Sieht klasse aus und 17km ist natürlich spitze!

Gruß
Ferdinand


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Saisoneröffnung 2019

Verfasst: 18.03.2019, 10:25
von FlyandHunt
Guten Morgen,

Saisoneröffnung ist auf den 17.03 gefallen. Ein Tag verspätet hat sich die Mühe gelohnt. Trotz sehr hohem und getrübten Wasser konnte ich 7-8 schöne Bachforellen überlisten. Sehr tief am Grund mit auffälliger Jig-Nymphe.
Ich werde diese mal heute abend im FliegenFred teilen.
IMG_5619.png
IMG_5619.png (474.2 KiB) 2265 mal betrachtet
IMG_5620.jpg
IMG_5620.jpg (69.62 KiB) 2265 mal betrachtet

Hoffe bei euch war es auch erfolgreich!

Gruß
Ferdinand

Re: Saisoneröffnung 2019

Verfasst: 18.03.2019, 17:00
von Dr.Do
Hallo Ferdinand,
Gratuliere. Und gleich 7 bis 8 davon. An welchem Gewässer ist das ? Sieht interessant aus.
Bin gespannt auf deine Jig-Nymphe :D
LG Klaus