Seite 1 von 1

Artikel 13

BeitragVerfasst: 19.03.2019, 21:23
von fliege1
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage : Was kommt auf uns zu, wenn die Urheberrechtsreform mit Artikel 13 Kommt ?
Was wird dann mit den Forum ?
fliege1

Re: Artikel 13

BeitragVerfasst: 20.03.2019, 09:56
von river-phantom
fliege1 hat geschrieben:Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage : Was kommt auf uns zu, wenn die Urheberrechtsreform mit Artikel 13 Kommt ?
Was wird dann mit den Forum ?
fliege1



Guten Tag,

wahrscheinlich wird es explodieren. :wink:

Nein, Scherz beiseite. Es wird sich wohl nicht viel ändern. So wie ich das sehe, wird jetzt bereits sehr restriktiv darauf geachtet, dass keine urheberrechtlich geschützten Werke eingestellt werden. Bei dem relativ überschaubaren traffic wird der Betreiber keinen upload-Filter brauchen.

Re: Artikel 13

BeitragVerfasst: 20.03.2019, 10:41
von AlexX!!
das doofe ist.. niemand weiß das wirklich..

Der Entwurf ist so schwammig formuliert, er wird nur für Verunsicherung sorgen, am eigentlichen Thema geht der Entwurf komplett vorbei.
Namhafte Juristen, Bibliotheksverbände, laufen Sturm gegen den Entwurf. Es wird von vielen empfohlen die Art 11 und 13 aus dem jetzigen
Entwurf herauszunehmen, und später in einer reiferen Form zu Abstimmung zu bringen.

unsere hiesige Regierungspartei, die zum einen Groß Werbung für die Reform macht,
kippt unter dem Druck der Proteste um, und will nun den Entwurf ganz anders in nationales Recht umsetzen?!
wie was wo??
https://www.youtube.com/watch?v=S-dgOvkwAWM&t=5s

gut Infoquelle ist der YT Kanal von RA-Solmeke https://www.youtube.com/kanzleiwbs


https://www.youtube.com/watch?v=3xCfwbJYWuM

in kann nur jedem nahelegen sich an Protestaktionen zu beteiligen, der Enwurf ist ein unausgegorenes
Werk der Gema und anderer Lobbyvereinen und geht einfach an der Praxis vorbei *neuland*


Gruß
Alex

Re: Artikel 13

BeitragVerfasst: 20.03.2019, 22:34
von fliege1
Hallo
Danke für die Antworten und den Links. Ich hoffe das alles noch gekippt wird.
Gruß fliege1
Hagen