Seite 1 von 1

Hallo allerseits

Verfasst: 20.04.2004, 08:53
von luppeist
Lese und stöbere inzwischen seit längerem regelmässig im FliFi-Forum und möchte mich nun ebenfalls kurz vorstellen. Ich heisse Tim, bin knapp 40 (Statistik-Mittelfeld also - fast schon "alter Sack" sozusagen, oder?) und wohne in Leipzig. Fische seit vielen Jahren auf alles Mögliche, seit 3 Jahren mehr und mehr mit der Fliegenrute. Darüber hinaus bin ich Ostsee-infiziert, Gelegenheits-Rutenbauer und habe einen mitunter ausgeprägten Katalog- und Gerätespleen. Wobei das Schlimmste, zumindest in punkto Sammelleidenschaft, inzwischen definitiv vorbei ist. Hierzulande befische ich, auch mangels besserer Gelegenheit, hauptsächlich Döbel & Co. und versuche mich auf Hecht - momentan übrigens mit folgenden Lieblingsruten : Eigenbau auf RST-Blank #5/6 (nicht schön, aber herrliche Aktion) ... Sportex Diamond Fly #6/7 (Klasse Teil) und Exori Crown Fly # 7/8 (ebenfalls eine Top-Rute n.m. E.). Allesamt mittelschnell, was meiner bodenständigen Einsteiger-Wurftechnik entgegenkommt. Aber es wird besser. Irgendwann einmal bis in's Backing, das wär's.....
Vielleicht kurz noch etwas zum Forum. Was mir vor allem gefällt, sind die vielen aus Erfahrung resultierenden Tips, die ein wenig Licht in die ganze Hochglanzwelt des FliFi-Business bringen. Weniger gut und hilfreich finde ich die gelegentlichen Statements einiger Schlaumeier/Experten, die kaum zum Thema beitragen wollen, dem Thread gerne aber ihren Stempel aufdrücken möchten oder einfach nur die Selbstdarstellung lieben. Aber das Thema hattet ihr ja schon zur Genüge.
Soviel für's erste. Falls es hier in der Gegend - oder anderswo - Leute gibt, die hin und wieder Lust auf einen gemeinsamen Trip mit der Fliegenrute haben, nur zu. Bin gerne dabei, wenn es die Zeit erlaubt. Übrigens auch zum Treffen in Bad Berka.

P.S. Woher kommen denn nun die Loop-Blanks? Fall schon aufgeklärt?

Sport frei
Tim