Seite 1 von 1

Hallöchen

Verfasst: 02.08.2004, 14:12
von Emidi
Hallo Ihr Lieben,

ich bin die Emi und eine ziemliche Anfängerin auf dem Gebiet des Fliegenfischens. Durch einen Freund mit dem Fliegenfischer-Virus "infiziert", habe ich letztes Jahr meinen Angelschein gemacht und habe dieses Jahr mit ein paar "Trockenübungen" begonnen. Wäre Euch dankbar für Tipps jeglicher Art, wo und wie man in München und Umgebung seine Kenntnisse ausbauen und vertiefen kann und vor allem, wie und wo man gut werfen lernen kann. Danke Euch im voraus und liebe Grüße

Verfasst: 02.08.2004, 14:28
von Michael.
Dann sag ich doch mal: "Herzlich willkommen !!!"

((Das gilt auch für alle anderen, die in den letzten Wochen zu uns gestoßen sind...))

Gruß
Michael

Verfasst: 03.08.2004, 13:49
von Logo
Hallo Emi,

bin selber neu hier und hab zufällig Deine Frage gesehen. Also folgender Tipp: Wenn Du wirklich gut fliegenfischen lernen möchtest kommst Du um einen Kurs nicht herum.

In Deiner Nähe kann ich Dir den Andi Pfirstinger ("Alpine-Angler") sehr empfehlen. Ich habe bei Ihm den Intensiv-Kurs an der Ybbs (Niederösterreich) gemacht und kann nur sagen, dass dieser Kurs jeden Euro Wert ist den er kostet.

Alpine-Angler ist in Bad Tölz, für Dich als Münchnerin ja gar nicht so weit.

Hier noch der link:

http://www.alpineangler.de

Liebe Grüße und tight lines!