Seite 1 von 1

Hallo, bin aus Wien

Verfasst: 05.08.2004, 07:56
von Fischersfritz1
Hallo,

würde gern Leute aus Österreich (v.a. Wien u. Umgebung) kennenlernen, die sich für Fliegenfischen interessieren.
Eigentlich bin ich Allround-Fischer, aber fische schon seit ca. 7 Jahren mit der Fliege, aber nicht ausschließlich.
Vielleicht habt Ihr auch ein paar Gewässertipps.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
lg
Reinhard

Verfasst: 05.08.2004, 08:53
von Oliver Naumann
Servus Reinhard,
hier gibts ein paar Fischer aus Wien und Umgebung. Zumindest zwei davon fischen mit mir im selben Verein an der Fischa, Fischa-Dagnitz, Leitha und Ötscherbach.
Wo gehst den Du zum fischen?
Wenn du Dir die Gewässer mal anschauen möchtest, hier der Link
Gruss
Oliver

Verfasst: 05.08.2004, 09:10
von gue
Servus ihr zwei,
bin auch aus Wien.

@Oliver: Sag mal, wie reagieren eure Reviere Fischa und Schwechat auf den Hochsommer? Fallen die dann trocken?

Ich selbst fische gerne in der Erlauf Tormäuer http://www.oefg1880.at/

@Gue

Verfasst: 05.08.2004, 11:03
von Oliver Naumann
Servus Gue,

weder die Fischa noch die Dagnitz fallen trocken. In der Dagnitz hatten letztes Jahr wenig Wasser, aber immer noch gut fischbar. An der Fischa (befische ich erst seit diesem Jahr) kann ich mir das nicht vorstellen. die fürht sicherlich zuviel Wasser...
Die Schwechat kenne ich nur vom vorbeifahren - die fällt sicher trocken. Glaube da gibts sogar Auflagen vom Badener Verein im Sommer.

hey, vielleicht kriegen wir ja mal einen FliFi Stammtisch in Wien zusammen...
Was meint Ihr? Interesse?
Gruss Oliver

Verfasst: 05.08.2004, 12:25
von Royal Coachman
Hallo ,

bin hin und wieder in Wien, wenn ihr einen Stammtisch zusammenbringt, gebt mir Bescheid , vielleicht kann ich euch hin und wieder besuchen !


mit tight lines
Gebhard

Verfasst: 05.08.2004, 13:23
von gue
@All: Ein Treffen wäre eine gute Idee.
Vor allem die genannten Gewässer würden mich interessieren. Vielleicht sind die anderen auch interessiert, dann kann der Oliver ja mal den Guide spielen.
:)

Stammtisch

Verfasst: 05.08.2004, 14:21
von Oliver Naumann
yep, werde das heute mal mit Sedge diskutieren... Location: was ist mit südlich von Wien? Wir haben hier noch 2 Kameraden die hier unten wohnen/arbeiten?

Guiding - für ein Bier bin ich dabei. nur Tageskarten gibt's bei uns keine. Das muss schon über den Verein laufen. Kann aber dabei behilflich sein.
Gruss
Oliver

Verfasst: 06.08.2004, 07:30
von Fischersfritz1
Hallo,
Danke erstmal für Eure Beiträge.

@Gue: Du bist aus dem 19. Bez. ? Ich wohne übrigens auch dort. Da sind wir ja fast Nachbarn.

Q All : Ein Treffen wäre mal was Feines.
Bindet Ihr eigentlich auch selber Fliegen ?

Verfasst: 06.08.2004, 09:14
von gue
@fritz: Ja Nachbar, ich wohne in der Hameaustraße in Neustift, fast schon beim Ortsendeschild von Wien.

Fliegen binde ich auch, in letzter Zeit aber eher seltener. Wenig Zeit und auch keine sonderliche Lust dazu. Das ist eher was für den Winter.

@All:
Treffen: Also ab 19:30 habe ich meistens unter der Woche Zeit (außer Donnerstag). Als Lokation wäre mit Wien Zentrum oder Nord am liebsten, in den Süden Wiens komme ich selten/nie.
Bin aber flexibel.

Verfasst: 06.08.2004, 09:53
von Fischersfritz1
Hallo Gue,
kenne die Gegend gut, denn mein Sohn beginnt im Herbst in der Schule in der Celtesgasse. Würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal kennenlernen, wenn wir schon nicht weit auseinander wohnen.
lg Reinhard

Verfasst: 09.08.2004, 09:05
von Oliver Naumann
@Fritz

ja ich binde seit ein paar Jahren selbst

@all

Stammtisch also Wien-Mitte?

Oliver

Verfasst: 09.08.2004, 17:22
von gue
@Oliver & ALL:
Wien Mitte so gegen 19:30h an Mo/Di/Mi wäre für mich ideal.
Freu mich schon. :D