Seite 1 von 2

Bin mal gespannt

Verfasst: 14.11.2005, 20:38
von fremderdino
moin, moin,
bin 38 Jahre alt und erst seit heute bei Euch. Komme ursprünglich aus dem Fischertraumland Schleswig-Holstein und lebe seit einem Jahrzehnt im chronisch wasserarmen Taunus wo über jeder Pfütze eine Schwert schwebt.
Nu erhoffe ich mir von diesem Forum neue Innovationen und schöne Gescchichten aus netten Pauderein. Die letzten Jahre war Fam., Job und Hausbau an erster Stelle. Jetzt soll das Fischen wieder zu mir gehören. Fische eigentlich schon mein halbes Leben. Mal sehen wie es hier bei Euch wird.
Gruß fremderdino

Verfasst: 14.11.2005, 20:39
von Volker Furrer
Hallo fremderdino,
schön dich im Forum zu haben.
Wo im Taunus bis du denn gelandet?


Petri Heil

Volker

Verfasst: 14.11.2005, 20:43
von fremderdino
Hallo Volker,
lebe seit `95 im schönen Idstein, mit Kind und Kegel

Verfasst: 14.11.2005, 20:53
von Matthias M.
Hallo fremderdino,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß Matthias

PS: Soweit ich weiß, gibt es in der Nähe von Idstein einen Verein, der einen Fliegenfischersee hat. ;)

Verfasst: 14.11.2005, 20:54
von Volker Furrer
Na dann kennst du doch sicher Hofheim, oder?

Kennst du evtl. auch den Schwarzbach, zwischen Eppstein und O-Kriftel? Ist unser Vereinsgewässer. Zwar nicht ganz ideal zum Fliegenfischen, da teilweise im grünen Tunnel gelegen (d.h. stark überwachsen), aber dafür anspruchsvoll und eines der wenigen Fliegenfischergewässer in der Region.

Verfasst: 14.11.2005, 21:00
von fremderdino
Bis auf ein paar Gewässerchen rund um Idstein kenne ich noch nicht viel und die sind nicht sehr romantisch. Wie gesagt, habe mich im letzten Jahrzehnt um wichtige Sachen kümmern müssen. Vom Rhein kenne ich wenige Meter.
Muss noch viel erkunden.

Verfasst: 14.11.2005, 21:02
von fremderdino
Hallo Mathias,
wo gehst Du denn so fischen?

Verfasst: 14.11.2005, 21:07
von fremderdino
Hallo Volker,
zu welchem Verein gehörst denn Du. Kriftel?
Gibt es denn bei Euch auch Gastkarten?

Verfasst: 14.11.2005, 21:12
von Volker Furrer
Hallo fremderdino,
unser Verein ist der S.A.C. Taunusfischer. mit Sitz in Hofheim.
Gastkarten werden wir ab nächstem Jahr in sehr beschränktem Ausmaß ausgeben.

Verfasst: 14.11.2005, 21:12
von Maggov
Ein Servus aus Bayern und viel Spaß im Forum!

Gruss

Markus

Verfasst: 14.11.2005, 21:20
von fremderdino
Markus,
ich danke Dir

Verfasst: 15.11.2005, 10:07
von Matthias M.
Hallo fremderdino,

wenn ich am Wochenende im Taunus bin, gehe ich meist an mein Vereinsgewässer den Erlenbach.
In der Bachforellen-Schonzeit auch Mal an die Forellenseen in Wernborn.

Schau Mal hier .

Gruß Matthias

Verfasst: 15.11.2005, 10:15
von Rolf Schwartz
Hallo fremderdino,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Verfasst: 15.11.2005, 10:34
von Michael.
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !

Gruß
Michael

PS: Hast Du einen Vornamen ?

Verfasst: 15.11.2005, 15:39
von fremderdino
Hey Michael,
ja habe einen Vornamen, Dirk. Aber den gibt es schon, mindestens einmal, habe ich gesehen. Könnte zu Verwirrungen führen.