Seite 1 von 1

Alter Neuer

Verfasst: 25.01.2006, 11:48
von browntone
Hallo.

ich bin über 60 und seit fast 35 Jahren leidenschaftlicher Fliegenfischer.
Ich komme vom Fuße der Schwäbischen Alb bei Tübingen und habe neben meinen Hausgewässern auch manche Gewässer in Europa und weltweit gefischt.
Seit Jahren fische ich fast ausschließlich mit Gespließte- sowohl amerikanischen als auch deutschen und österreichischen Ursprungs-obwohl ich auch Sage und Winston Kohlefaserruten besitze.
Ich binde meine Fliegen seit fast 30 Jahren selbst und sammle Fliegenfischer literatur in deutscher und englischer Sprache.Habe derzeit etwa 800 Bücher.

Verfasst: 25.01.2006, 12:59
von Andelko
Harzlic wilkommen!

Ich bin selber erst seit kurtzem im forum! Das ist aber eine schone samelung an buchern die Sie gesamelt haben.

Viel spas beim forum!

Verfasst: 25.01.2006, 13:27
von RolandT
Servus browntone,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön wieder jemanden hier zu wissen, der sich mit der Sammelleidenschaft von Fliegenfischerliteratur beschäftigt.

Allzeit ein kräftiges Petri Heil und Gut Wasserwaid wünscht,

RolandT

Verfasst: 25.01.2006, 15:59
von Maggov
Hallo Browntone,

willkommen im Forum und Gruss aus Bayern.

Markus

Verfasst: 25.01.2006, 21:23
von Workmachine
Moinsen Browntone,

auch aus dem Hohen Norden ein herzliches Willkommen und viel spass im Forum.

Mfg Tobi

Verfasst: 25.01.2006, 22:22
von helmut herrmann
hallo Browntown,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Hoffentlich kommst Du noch zum Fischen, bei der vielen Literatur.......

Gruß aus Thüringen in die schwäbische Alb!

Helmut Herrmann

Verfasst: 26.01.2006, 20:24
von Michael.
Hallo Browntown,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael

PS: Habe ich Deinen Vornamen überlesen ?
;)

Verfasst: 26.01.2006, 20:41
von browntone
Hallo,
vielen Dank für die freundliche Begrüssung!
Bin im Ruhestand und kann daher sehr wohl fischen und Bücher lesen und sammeln.
Sorry, habe meinen Vornamen vergessen: heiße ebenfalls Michael.
Im übrigen nenne ich mich nicht browntown, sondern Browtone nach gespließten Ruten ,die seinerzeit von F.E.thomas und heut noch von Walter E.Carpenter gebaut werden.

Gruß

Michael

Verfasst: 26.01.2006, 21:40
von Olaf Kurth
Hallo Michael (ich meine den neuen Michael), :D

auch von mir ein freundliches Hallo im Forum. Hier findest Du mit Sicherheit den ein oder anderen Fliegenfischer, der Deine literarische Leidenschaft teilt (z.B. Gebhardt, Rolf Renell, etc.).

Von den Gespließtenbauern will ich erst gar nicht anfangen, die Fachleute dieser Rutenbaukunst diskutieren ihre hochinteressanten Themen ebenfalls hier im Forum.
Lass von Dir hören.

Gruß, Olaf

Verfasst: 27.01.2006, 10:04
von Christian Früh
Hallo,

schreibe uns doch auch Deinen Namen dazu, damit wir Dich persönlich ansprechen können.

Auch ich bin Sammler von Fliegenfischer Literatur und habe im Forum schon so manchen Tip erhalten.

Ich wünsche Dir viel Spass hier und freue mich auf einen regen Austausch.

Gruss

Christian