Seite 1 von 1

Vom Wald ans Wasser

Verfasst: 02.02.2006, 00:09
von Forstie
Hallo alle hier,

ich bin neu in diesem Forum, stelle mich hiermit vor!

Ich komme aus Mosbach/Baden und fische seit ich stehen kann.
Ich war Realschüler, habe inkl. Lehre 6 Jahre als Forstwirt gearbeitet und mache gerade die einjährige Fach-Hochschulreife.
Ab diesem Herbst werde ich dann Verfahrens- und Umwelttechnik an einer FH studieren.
Ich fische an der Elzbach in Mosbach mit der Fliege auf Forellen, Döbel und Nasen, und sonst auch mal gerne am Neckar auf alles was schwimmt (Karpfen, Döbel, Barbe, Zander, Schwäne...:suprise: ).
Ansonsten wohne ich gemeinsam mit meiner Freundin seit zwei Jahren in einer Briefmarkengroßen Wohnung, fahre gerne Motorrad (Suzuki GSX-R 1000 K4), und mache ab und zu auch mal Modellbau (E-Segler, Buggies).
Und von Jahr zu Jahr plane ich, wie ich mehr Zeit am Wasser verbringen kann.
Ich liebe die Natur.
Im Großen und Ganzen war's das auch schon, achso: ich bin 22Jahre alt, schaut bitte nicht 'deswegen' auf mich herab...


Viele Grüße,

Martin
:D

Verfasst: 02.02.2006, 09:21
von Olaf Kurth
Hallo Martin,

herzlich willkommen im Forum!!

Mach Dir keine Sorgen das hier jemand auf Dich herabgucken könnte, weil Du noch kein alter Knopp mit 40-jähiger Fliegenfischer-Erfahrung bist. Hier tummeln sich begeisterte Fliegenfischer aller Altersklassen und jeder kann mit seinen Wissen dazu beitragen, dass wir uns gegenseitig helfen. Und darum geht es in erster Linie!!! :suprise: :D :D

Gruß, Olaf

Verfasst: 02.02.2006, 10:18
von Harald aus LEV
Hallo Martin,
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Gruß Harald

Verfasst: 02.02.2006, 11:35
von Matthias M.
Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß Matthias

PS: Ich bin auch nicht älter als du, war studiumsbedingt auch im Forst (zwar nur 1 Jahr) und studiere Landschaftsplanung. ;)

Verfasst: 02.02.2006, 12:56
von Maggov
Hallo Martin,

klasse Selbstvorstellung ;)

Viele Grüsse aus Bayern und willkommen im Forum!

Markus

Verfasst: 02.02.2006, 15:16
von Forstie
Hallo nochmal,

vielen Dank für den herzlichen Empfang!

Ich finde das Forum jetzt schon Toll.

Grüsse an Alle,

Martin

Verfasst: 02.02.2006, 18:47
von todde
Moin Martin!

Willkommen hier im Forum! Vor 16 Jahren habe ich auch eine Ausbildung zum Forstwirt im Sachsenwald beim "ollen Bismarck" gemacht, hab mich dann aber umentschieden und ein Studium fürs Lehramt an Grund- und Hauptschulen begonnen und abgeschlossen. Nichtsdestoweniger denke ich noch häufig an die schöne Zeit im Forst zurück. Allerdings auch mit einigem Schrecken, als wir nach einem starken Sturm und vorangegangenem Borkenkäferbefall an Rotfichten ziemlich heikle Säge- und Rückearbeiten zu erledigen hatten. Ein Mann flog mit laufender Kettensäge in der Hand einige Meter durch die Luft, als das Holz unvermutet nachgab. Glücklicherweise war außer blauen Flecken nichts passiert.

Viel Spaß beim Fischen.

gruß
todde

Verfasst: 02.02.2006, 19:39
von Michael.
Herzlich Willkommen, Martin !

Gruß
Michael

Verfasst: 02.02.2006, 21:50
von davino
Hallo Martin,

herzlich Willkommen im Forum!!

Bin auch nur 2 Jahre älter wie Du und habe bereits in ein paar Wochen sehr viele absolut nette Kollegen kennengelernt von denen KEINER nach Alter und können urteilt!

Also viel Spass

mfg Bast