Seite 1 von 1

Gruess Gott aus dem Schwabenland

Verfasst: 11.10.2010, 14:04
von jo
Hallo zusammen,

mein Name ist Jochen und ich habe mittlerweile das Alter von 30 Jahren erreicht. Ich dürfte so ca. 12 gewesen sein, als es das erste Mal zum Angeln ging. Seither bin ich aktiv und meine daher, in Sachen Allround-Angeln und Spinnfischen über einen gewissen Erfahrungsschatz zu verfügen.

Fliegenfischen ist hingegen reines Neuland. In erster Linie habe ich mich hier im Forum angemeldet, um Tipps zu Kursen und Gewässern zu erhalten. Aber warten wir mal ab, was noch alles kommt.

Obwohl ich eigentliche aus Norddeutschland stamme, lebe ich nun schon seit mehr als 20 Jahren im Schwabenland - um genau zu sein, auf der schwäbischen Alb.

viele Grüße
Jochen

Verfasst: 11.10.2010, 18:11
von Jondalar
Hallo Jochen

Achtung Fliegenfischen kann einem schnell die Lust auf die restilichen Angelarten verderben. Meine Spinnausrüstung hat nach einem halben Jahr wieder mal ans Wasser gedurft. Aber auch nur weil die meisten Flüsse mittlerweile gesperrt sind. :lol:

Verfasst: 11.10.2010, 19:08
von jo
Hi Thomas,

da bin ich ja mal gespannt - wobei mir jetzt erst einmal der Einstieg gelingen muss!

Bisher glaube ich, den Wobblern die Treue halten zu können. Eigentlich muss ich das schon aus Prinzip, weil mir dieser aktuelle Gummifisch-Hype so auf die Nerven geht - irgendjemand muss ja schließlich zeigen, dass das traditionelle Spinnfischen immer noch über eine Daseinsberechtigung verfügt ;-)

viele Grüße
Jochen

Verfasst: 11.10.2010, 20:12
von Frank.
jo hat geschrieben:weil mir dieser aktuelle Gummifisch-Hype so auf die Nerven geht
Sei herzlich willkommen bei uns - und vergiss die Gummifische ... Und die Wobbler ... Mit Streamern an der Fliegenrute auf Hecht zu gehen, dass ist 'ne ganz andere Nummer!

Viel Spaß bei uns wünscht

Dein Frank

Verfasst: 11.10.2010, 20:46
von jo
Mit Streamern an der Fliegenrute auf Hecht zu gehen, dass ist 'ne ganz andere Nummer!
Das kann ich mir gut vorstellen!

Verfasst: 11.10.2010, 21:39
von Jondalar
vergiss die Gummifische ... Und die Wobbler ... Mit Streamern an der Fliegenrute auf Hecht zu gehen, dass ist 'ne ganz andere Nummer!
Kann ich nur bestätigen! Ist was ganz feines und nur was für ausgewachsene Kerle. :lol:


Ein Hecht mit der Fliegenrute gedrillt ist immer ein Erlebnis. Viel intensiver als öde über die Übersetzung des Rollengetriebes.

Verfasst: 11.10.2010, 23:31
von Niederbayer
Hi Jochen,

herzlich Willkommen in der Runde!

Ich war bis vor kurzem auch noch ein Vollblut-Spinn-Angler.
Habe nebenbei so 1-3 Mal im Jahr eine Fliegenfischer-Tour gemacht, weil ich auch gerne alles ausprobiere!
Im dritten Jahr ist es dann passiert... die Fliegenfischersucht ist ausgebrochen! Ich muss mich mittlerweile schon fast zwingen, wieder mal mit der Spinne loszuziehen und nicht doch wieder Fliegenfischen zu gehen :oops:

Verfasst: 12.10.2010, 08:00
von Olaf Kurth
Moin Jochen,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum!

Glaub uns bitte - mit der Zeit verschwindet der andere Angelkram in eine dunkle Ecke und wird mit der Zeit immer weniger beachtet. Das macht der Fliegenfischer-Virus schon ganz alleine........ komische Krankheit........... :roll: :wink:

Achtung: Zu den gefährlichen Nebewirkungen des Virus gehören "Rutenbau, Fliegenbinden, Lachs- und Meerforellenfischen, Fischliteratur, Reisen, Freunde in allen Himmelsrichtungen etc."; nimm dich bitte in Acht - wir haben dich vorgewarnt!


Gruß, Olaf

Verfasst: 20.10.2010, 12:02
von Michael.
Hallo Jochen,

herzlich Willkommen !

:smt006

Gruß
Michael

Re: Gruess Gott aus dem Schwabenland

Verfasst: 07.03.2019, 11:30
von jo
Nach knapp 8 1/2 Jahren ist dies mein 100. Beitrag. \:D/

Damals wollte ich das Fliegenfischen ausprobieren, heute züchte ich zum Binden mit besten Federn meine eigenen :huhn
Kleiner Scherz, ganz so schlimm ist doch nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Gruess Gott aus dem Schwabenland

Verfasst: 07.03.2019, 11:34
von Michael.
=D>

Re: Gruess Gott aus dem Schwabenland

Verfasst: 08.03.2019, 21:46
von The Sharpshooter
Servus Jo

- Gratulation!
.. aber noch viel mehr Beiträge gäbs doch dann für Dich in der Binderecke :biggrin: Come on - gib Dir einen Ruck und zeig was von Deiner Bindekunst! Davon können alle profitieren! Keine Scheu - wir freun uns ganz bestimmt :daumen

liebe Grüße
Christian