Seite 1 von 1

Grüße aus dem Raum Augsburg

Verfasst: 13.11.2011, 11:41
von daniel72
Hallo Zusammen,
ich heiße Daniel, bin jetzt fast 40 Jahre alt und angle schon fast mein ganzes Leben.
Da es mich vor 4 Jahren beruflich nach Bayern verschlagen hat, hab ich ganz spontan im vorigem Jahr mit dem Fliegenfischen begonnen. Jetzt könnt ich mich ärgern, dass ich nicht schon in meiner alten Heimat, dem Land Brandenburg, damit begonnen habe. Wenn ich da nur an die ganzen großen Döbel in der Spree denke.......
Zum Glück habe ich hier gleich einen Verein gefunden und darf jetzt meine Künste :badgrin: im Lech und Lechkanal darbieten.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wo meine Freundin Schmiere stehen mußte, um mich vor ungebetenen Zuschauern zu warnen, komme ich jetzt schon erstaunlich gut zurecht und kann auch schon einige Erfolge vorweisen.
Was mich völlig fasziniert, ist das Fischen mit der Trockenfliege in der Abenddämmerung auf Döbel. Fisch steigt, anpirschen, anwerfen...daneben, Fisch weg......egal!
Zum Ende möchte ich mich bei den Machern dieses Forums hier bedanken, Ihr habt mir als Anfänger wirklich sehr geholfen. Sehr sehr viele wichtige Dinge habe ich hier gelernt......weitermachen!
Gruß Daniel.

Re: Grüße aus dem Raum Augsburg

Verfasst: 13.11.2011, 12:46
von f.k.
Hallo Daniel, herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Re: Grüße aus dem Raum Augsburg

Verfasst: 13.11.2011, 14:43
von Michael.
Hallo Daniel,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Grüße aus dem Raum Augsburg

Verfasst: 13.11.2011, 19:26
von MK
Hallo Daniel

herzlich willkommen, wenn Du lust hast melde Dich mal wir haben um Augsburg zwei nette Fliegenfischer/Binderstammtische!

Grüße

Manfred

Re: Grüße aus dem Raum Augsburg

Verfasst: 20.08.2015, 14:29
von Augsburger
Hallo Daniel,
ich bin Max, komme ebenfalls aus Augsburg und würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Ich brauche jemanden, der mich in die hohe Kunst des Fliegenfischens einführt - bin da ein totaler Neuling.
Viele Grüße Max

Re: Grüße aus dem Raum Augsburg

Verfasst: 25.08.2015, 12:36
von daniel72
Hallo Max,
eben erst gesehen......
Hast dich ja auch noch nicht vorgestellt :roll: :roll: :roll:
Kannst mir gern gern mal eine PN schicken, vielleicht bekommen wir gemeinsam mal was gebacken.

Gruß Daniel

Re: Grüße aus dem Raum Augsburg

Verfasst: 25.08.2015, 19:42
von webwood
Servus Daniel,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas