Seite 1 von 1

Hallo aus Ischl

Verfasst: 03.09.2015, 09:22
von bavarian
Hallo Zusammen!

Ich bin 32 und bin wie die meisten wohl hier seit klein auf "besessen" von Wasser und den Fischen die darin rumschwimmen... Über die Jahre ist auch der Rutenbau dazugekommen, da ich mit gekauften Stecken nie zufrieden war. Anfänglich waren es meist Spinnruten, mittlerweile baue ich mehr Fliegenruten. Gespließte zwar (noch) nicht, aber eben Kohlefaser und Glas. Wenn grad sonst kein "wichtiges" Rutenprojekt ansteht, bau ich dann eben Watkescher oder Rutenrohre etc.
Mit der Fliege fische ich jetzt zwar erst seit ein paar Jahren, habe allerdings das Glück seit 3 Jahren in der Nähe von Bad Ischl zu wohnen. Die Ischl geht fast in Wurfweite bei mir vorbei...
Ich freue mich auf interessante Themen und vielleicht ergibt sich auch mal ein Fischertag.

BG & Petri

Kurt

Re: Hallo aus Ischl

Verfasst: 03.09.2015, 11:05
von Maggov
Hi Kurt,

dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

LG

Markus

Re: Hallo aus Ischl

Verfasst: 03.09.2015, 14:41
von Michael.
Hallo Kurt,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Hallo aus Ischl

Verfasst: 03.09.2015, 16:20
von Olaf Kurth
Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Kurt.

Ich kenne nur die Hotel-Strecke der Ischl direkt in Bad Ischl mit ihren tiefen, türkisfarbenen Gumpen. Weiter oberhalb ist die Ischl bestimmt nicht weniger reizvoll. Die Gewässer in Deiner Region sind immer eine Reise wert.

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Hallo aus Ischl

Verfasst: 03.09.2015, 20:15
von webwood
Servus Kurt,

herzlich Willkommen und viel Freude bei uns!

Dein Thomas

Re: Hallo aus Ischl

Verfasst: 03.09.2015, 23:11
von bavarian
Danke euch! :)

@Olaf: Die Stadtstrecke ist sehr schön und hat einfach Flair... Und man kann jederzeit gute Fische fangen!

Der obere Teil ist viel "wilder". Technisch einiges schwerer zu befischen: ständig wechselnde (Rück-)Strömungen, Gumpen, Rieselstrecken, Rinnen, etc. Noch relativ natürlich. Macht richtig Spaß!

BG
Kurt