Seite 1 von 1

Hallo aus RLP

Verfasst: 02.06.2016, 21:54
von F3lix
Hallo Liebe Community
Ich bin Felix und komme aus Rheinzabern, das in der Nähe von Karlsruhe liegt.
Meine Hausgewässer sind die Pfälzer Rheinseite inkl. Häfen und Altrheine und die Gewässer des ASV Rheinzaberns, das sind fünf Baggerseen und zwei Bäche.
Im Fliegenfischen bin ich absoluter Neuling, ich besitze lediglich eine #8er Kombo zum Barsch und Rapfen Streamern. Das ist jedoch aufgrund wenig Rückraum und den darausfolgenden Schwierigkeiten beim Werfen sehr kurz gekommen.
Nun habe ich die Skagit Technik entdeckt, mit der man mit sehr wenig Rückraum grosse Fliegen weit werfen kann...perfekt. Leider habe ich keine Ahnung, welches Tackle man dafür braucht usw.
U.A. deswegen habe ich mich hier angemeldet.
Auf ein guten Austausch.

Gruss, Felix

Re: Hallo aus RLP

Verfasst: 03.06.2016, 07:18
von Peter Pan
Hallo Felix,

herzlich willkommen im Forum.
Hier werden Deine Fragen beantwortet.

Tight lines,
Peter

Re: Hallo aus RLP

Verfasst: 03.06.2016, 16:21
von Michael.
Hallo Felix,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk