Seite 1 von 1

Der Neue aus Lüneburg

Verfasst: 24.08.2016, 21:29
von Suedehead
Moin moin zusammen,

ich bin der Neue aus Lüneburg, genauer aus Artlenburg, direkt an der Elbe.
Hören tu' ich auf den Namen Pascal und bin mittlerweile 32 Jahre alt.

Habe vor vielen Jahren meinen Angelschein gemacht und danach lag er auch irgendwie brach.
Durch meine Elternzeit seit April bin ich wieder zum angeln gekommen (liegt auch Nahe wenn die Elbe direkt vor der Haustür ist :) )

In Dänemark-Urlaub habe ich dann einem Fliegenfischer zugeschaut und wurde angefixt.

Kaum wieder zu Hause habe ich mir eine gebrauchte Kombo (Scierra Emerger WF7) gekauft. Vielleicht nicht die beste Entscheidung doch für den Anfang finde ich es legitim, um einfach mal reinzuschnuppern.


So, dass war es erstmal von meiner Seite aus :)


LG

Pascal

Re: Der Neue aus Lüneburg

Verfasst: 24.08.2016, 21:44
von Olaf Kurth
Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Pascal,

Du wirst einige Fragen haben - immer raus damit. Wir haben alle mal angefangen.

Liebe Grüße,


Olaf

Re: Der Neue aus Lüneburg

Verfasst: 25.08.2016, 17:48
von Michael.
Hallo Pascal,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006

Re: Der Neue aus Lüneburg

Verfasst: 26.08.2016, 12:47
von Krzysztof G.
Herzlich Willkommen Pascal !!!!

Re: Der Neue aus Lüneburg

Verfasst: 26.08.2016, 13:46
von Sigi
Moin Moin

Pascal- und herzlich willkommen.
Bin der Stadt Lüneburg sehr verbunden.
Einfach beim alten Kran sitzen, ein lecker LüPi süffeln und auf die Illmenau schauen.

Vg
Sigi

Re: Der Neue aus Lüneburg

Verfasst: 26.08.2016, 14:37
von Harald aus LEV
Hallo Pascal,

herzlich willkommen hier im Forum.
Und viel Spaß bei der (Zweit)schönsten Sache der Welt. :)
Der Start ist nicht ganz einfach, aber machbar. Wichtig ist, sich nicht entmutigen lassen.
Hat es Dich einmal erwischt lässt es Dich nicht mehr los.

Gruß
Harald