Seite 1 von 1

aus dem Münsterland...

Verfasst: 03.11.2016, 13:19
von Stefan_COE
Hallo zusammen,

während eines Elektrofischerei Lehrgangs im September kam ich in den Genuss ein paar Fliegenfischer kennen zu lernen und irgendwie ist nach einigen Gesprächen der Virus über gesprungen. Nach dem anfänglichen Kaufrausch ist das Equipment komplett, die ersten Würfe im Garten wurden täglich besser, nach kurzer professioneller Anleitung kam ich gut zurecht und durfte neben Treibgut, der halben Flora der Vereinsgewässer und meinem Hund schon ein paar Rotaugen und Rotfedern von der Nymphe lösen. Da ich selbst an den Cypriniden schon lange nicht mehr so viel Spaß hatte, fängt das restliche Angelzeugs an im Keller zu verstauben.
Leider sind wir in unserer Region nicht mit salmonidenreichen Gewässern gesegnet, so versuche ich mich gerade in der Raubfischangelei auf Barsch und Hecht, was aber noch nicht so ganz klappt.
Ich hoffe hier eine Menge Anregungen zu finden und den ein oder anderen Tipp der mich näher zum Fisch bringt.

In diesem Sinne, allen stramme Leinen!

Gruß,
Stefan

Re: aus dem Münsterland...

Verfasst: 03.11.2016, 15:00
von Stephen86
Na dann mal Herzlich willkommen hier!
Ich bin gebürtig aus Darfeld ist ja bei dir ums eck.
Zwar wohne ich mittlerweile in RLP bin aber immer noch regelmäßig in der Heimat. Ich kann dir nur empfehlen auch etwas weiter zu fahren und das Sauerland zu besuchen. Dort hat es wirklich tolle Gewässer.
Viel spass hier im Forum und vielleicht sieht man sich in Nrw mal am Wasser ;).

Gruß Stephen

Re: aus dem Münsterland...

Verfasst: 03.11.2016, 20:11
von Harald aus LEV
Hallo Stefan,

willkommen hier.
Barsch und Hecht sind keine schlechte Alternative :)

Gruß
Harald

Re: aus dem Münsterland...

Verfasst: 07.11.2016, 16:29
von Michael.
Hallo Stefan,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006

Re: aus dem Münsterland...

Verfasst: 07.11.2016, 19:41
von Olaf Kurth
Lieber Stefan,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum.
Du machst das schon. Rotaugen und Rotfedern müssen auch erst einmal mit der Nymphe gefangen werden.

Liebe Grüße,

Olaf

Re: aus dem Münsterland...

Verfasst: 07.11.2016, 22:10
von Stephen86
Nabend!

Ich habe den Stefan bei meinem Heimatbesuch am Wochenende kennen gelernt und kann nur sagen netter Geselle und für nen frischen Starter schon ganz gut mit der Fliege . Kann man auf jeden Fall mit Fischen gehen, da ist man in guter Gesellschaft:).

Wir wiederholen das!

grüße Stephen

Re: aus dem Münsterland...

Verfasst: 22.11.2016, 11:40
von Stefan_COE
Haha, was ich vom Stephen nur erwiedern kann, danke für den schönen Tag und die guten Tipps!

Auf ein baldiges Wiedersehen!