Seite 1 von 1

Neuling

BeitragVerfasst: 11.11.2016, 18:42
von Petri
Hallo zusammen,

ich möchte mich als Neuling im Forum kurz vorstellen.
Mein name ist Christoph und komme aus dem nördlichen Rheinland/Pfalz.
Seit meiner Kindheit angele ich mit Spinrute und Spinner auf Bachforellen.
Nun werde ich den nächsten Schritt wagen und mit dem Fliegenfischen anfangen.
Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einem guten Lehrer, der Seminare anbietet.

Herzliche Grüße,
Christoph

Re: Neuling

BeitragVerfasst: 13.11.2016, 19:30
von Harald aus LEV
Hallo Christoph,

herzlich willkommen hier.
Deine Laufbahn mit einem Kurs zu beginnen ist eine gute Idee. So vermeidest Du von Beginn an Fehler im Wurfablauf, die später nur schwer wieder zu beseitigen sind.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Erfolg. Du wirst sehen, wie viel Spaß das Fliegenfischen macht, wenn du erst einmal infiziert bist. :)

Gruß
Harald

Re: Neuling

BeitragVerfasst: 14.11.2016, 09:30
von Petri
Hallo Harald,

vielen Dank für Deine mutmachenden Worte!
Ich hoffe, dass ich die Spinrute irgendwann im Schrank lassen kann... :wink:

Gruß,
Christoph

Re: Neuling

BeitragVerfasst: 14.11.2016, 11:34
von tea stick
Herzliche Willkommensgrüße von der Nahe irgendwohin ins "nördliche Rheinland-Pfalz", lieber Christoph!
Und wenn Du den Ort Deines Lebensmittelpunkts benennen würdest, hättest Du sicher größere Aussichten, Tipps aus dem Forum zu bekommen und einen Wurflehrer "vor Ort" zu finden.
Gruß

vom Freimut

Re: Neuling

BeitragVerfasst: 14.11.2016, 12:13
von Petri
Hallo Freimut,

vielen Dank für den Tipp!
Mein Lebensmittelpunkt befindet sich im Landkreis Neuwied, am Rande vom schönen Westerwald.

Gruß,
Christoph

Re: Neuling

BeitragVerfasst: 14.11.2016, 13:42
von Olaf Kurth
Lieber Christoph,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum.
Du hast die Wied in der Nähe, evtl. den Saynbach, allerdings glaube ich, dass diese Fließgewässer ausschließlich privat verpachtet sind. Das Nister-System (Große und Kleine Nister, Hornnister, Schwarze Nister) wäre ebenfalls interessant, doch diese Strecken sind ebenfalls in privater Hand. Weitere Infos habe ich Dir in einer PN geschickt.

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Neuling

BeitragVerfasst: 14.11.2016, 15:59
von Michael.
Hallo Christoph,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006