Seite 1 von 1

Hallo aus Augsburg

Verfasst: 18.11.2016, 15:09
von wernerti
Ich bin 59 und habe vor 25 Jahren schon im Lech mit der Fliege gefischt, aber es dann wieder aufgehört.

Jetzt möchte ich wieder anfangen und versuchen Karpfen mit der Fliege zu fangen, als Spinnfischer (baitcaster) sehe ich oft Karpfen beim fressen und bin in einem anderen Forum aufs Karpfenfischen mit der Fliege gestoßen.
Für hilfreiche Tips währe ich dankbar. 6er Ruten mit Rollen habe ich noch.

Viele Grüß

Werner

Re: Hallo aus Augsburg

Verfasst: 21.11.2016, 07:46
von Peter Pan
Hallo Werner,

willkommen im Forum.
Vor ca. 25 Jahren habe ich auch mit Karpfen angefangen. Toller Zielfisch.
Falls sich die Karpfen an schwimmendes Brot gewöhnen lassen, kannst Du sie mit zurechtgeschnittenen Rehhaarfliegen ködern. Das klappt meist ganz gut. Zumindest biss die Fische es mitbekommen haben.
Kann man an dem Gewässer mit der Fliegenrute werfen? Das ist öfters problematisch.

Tight lines,
Peter

Re: Hallo aus Augsburg

Verfasst: 21.11.2016, 11:57
von Michael.
Hallo Werner,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006