Seite 1 von 1

Hallo aus dem 5-Seenland

Verfasst: 17.01.2017, 20:20
von patrick76
Hallo liebe gleichgesinnte Foristi,

nach ein paar Jahren des Mitlesens habe ich mich nun entschieden auch aktiv an diesem Forum teilzunehmen, soweit mir das möglich ist.
Fischereitechnisch bin ich seit dem 14ten Lebensjahr (offiziell) aktiv ;), damals noch auf dem Starnberger See. Nach einiger Zeit der Abstinenz (verstehe das einer..) hat es mich vor 5 Jahren aber wieder gepackt. Ein guter Freund hat mich auch sogleich mit der Fliegenfischerei nachhaltigst "nachinfiziert", ein Auskommen war also nicht mehr möglich...
Seither bin ich mit der Fliegenrute zumeist an den voralpenländischen Fliessgewässern zugegen, sofern diese eine Möglichkeit für Gastfischer bieten.
Das Fliegenbinden hat mich vor einem Jahr ebenfalls gepackt, sodass die Wintermonate mittlerweile ebenfalls diesem Hobby zum "Opfer" fallen.
Das Forum hat mir als passiven Mitleser schon so manche wertvolle Information zugeführt und ich hoffe, das in irgendeiner Form ebenfalls bald tun zu können.

Tight Lines und Grüße,

Patrick

Re: Hallo aus dem 5-Seenland

Verfasst: 17.01.2017, 21:02
von Flymaniac
Hallo Patrick,

lass dir mal schnell ganz liebe Willkommensgrüße hier. Wir sind ja fast gleich alt, haben die selbe Leidenschaft und kommen aus dem schönen Obb. (ich zwar von ganz unten rechts und gaaanz oben :shock: )!

Vielleichht liest, sieht oder sonst was man sich mal,

dein Flymaniac Stefan (aus der Nähe von IN & BGL)

Re: Hallo aus dem 5-Seenland

Verfasst: 18.01.2017, 11:23
von Maggov
Servus Patrick,

herzlich willkommen im Forum.

Da hast Du einen schönen Fleck Erde erwischt - Gratuliere ;)

Viel Spaß hier im Forum - vielleicht sieht man sich mal am Wasse ;)

LG

Markus

Re: Hallo aus dem 5-Seenland

Verfasst: 18.01.2017, 11:46
von Sigi
Hallo Patrick,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Gruß
Sigi

Re: Hallo aus dem 5-Seenland

Verfasst: 18.01.2017, 13:23
von FlyMike
Hallo Patrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns positiv Verrückten :wink:

Gruß
Michael

Re: Hallo aus dem 5-Seenland

Verfasst: 18.01.2017, 13:24
von The Sharpshooter
Servus Patrick,

Herzlich willkommen!
Wenn Du auch gerne bindest :mrgreen: - dann her mit den Mücken! S'würde unsre kleine Bindegemeinde sehr freuen, wenn sich wieder ein weiterer Mitstreiter im Bindethread findet! Und keine Hemmungen - einfach Herzeigen - im schlimmsten Falle wirst Du überschwänglich gelobt :oops:

Christian

Re: Hallo aus dem 5-Seenland

Verfasst: 18.01.2017, 14:04
von patrick76
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die Willkommensgrüße! Der Aufforderung nach Bildmaterial von Selbstgebundenem komme ich die Tage gerne nach! :D
Ja, das Voralpenland trifft einen schon sehr hart als Lebensraum, ich könnt mir kaum vorstellen in schönerer Umgebung zu leben.

Grüße,
Patrick

Re: Hallo aus dem 5-Seenland

Verfasst: 18.01.2017, 15:34
von Michael.
Hallo Patrick,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006