Seite 1 von 1

Hallo aus Österreich

BeitragVerfasst: 23.01.2017, 16:13
von Aeschenjaeger
Hallo liebe Fliegenfischer

Mein Name ist Michael bin 38 Jahre alt und komme aus Österreich, direkt an der Grenze zum Bundesland Oberösterreich. Genau an dieser Grenze fließt die Enns, welche mein Heimatgewässer ist.
Ich fische seit ca. 30 Jahren, am Anfang mit meinem Onkel im Bach mit dem "Stoppel" später ging es zum Grundfischen in die Donau, bis ich meine ersten Erfahrungen mit diversen Methoden in der Enns sammeln konnte.
Nach einer kinderbedingten Fischerpause von mehreren Jahren habe ich vor ca. 5 Jahren gemeinsam mit meinem Sohn wieder zu angeln begonnen. Wir fischen seit dieser Zeit als Mitglieder in den Enns Revieren des ASV-Steyr, welcher verschieden Abschnitte der Enns bewirtschaftet. Seit 4 Jahren angeln Florian (mein Sohn) und ich ausschließlich nur mehr mit der Spinnrute auf alle bei uns vorkommenden Salmoniden. Trotzdem ertappte ich mich Immer wider dabei das ich mich in diversen Angelzeitschriften zum Thema Fliegenfischen erkundigte. Letztes Jahr haben Florian und ich dann mit dem Fliegenfischen begonnen. Über das Internet haben wir uns beide mit Bindestöcken und Bindematerialien ausgestattet und unsere ersten Muster gebunden. Seit dem ist viel passiert, sehr zum Leidwesen meines Konto habe ich wirklich viel Geld in Ausrüstung zum Fliegenfischen, Wurfkurse etc... investiert. Mittlerweile bin ich mit Leib und Seele Fliegenfischer, es sind bereits Ruten für den Hecht und Huchen dazugekommen. Wenn es die Zeit zulässt binde ich die diversen Muster in meinen Fischerkeller, neben bei laufen Videos aus der Fliegenfischerwelt. Florian hat mit seinen fast 11 Jahren bereits tolle Erfolge mit der Fliegenrute gehabt, so konnte er im Herbst auf eine Trockene mehrere Äschen fangen, welche natürlich alle wieder zurückgesetzt wurden.

Ich freue mich auf nette Leute und viel Input zum Thema Fliegenbinden

Lg Michael

Re: Hallo aus Österreich

BeitragVerfasst: 23.01.2017, 16:56
von synthoras1984
Hallo Michael,

Herzliche Willkommen im Forum!

Grüße aus Bayern
Max

Re: Hallo aus Österreich

BeitragVerfasst: 23.01.2017, 17:20
von Sigi
Hallo Michael,

Zitat: Letztes Jahr haben Florian und ich dann mit dem Fliegenfischen begonnen.

Was kann schöner sein als mit Sohnimann die Gewässer erkunden.

Herzlich wllkommen.

Gruß
Sigi

Re: Hallo aus Österreich

BeitragVerfasst: 01.02.2017, 17:47
von Michael.
Hallo Michael,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006

Re: Hallo aus Österreich

BeitragVerfasst: 02.02.2017, 19:57
von Olaf Kurth
Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Michael.

Entspanntes "Vater-Sohn-Fischen" gehört mit zu den besten Dingen der Welt!

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Hallo aus Österreich

BeitragVerfasst: 03.02.2017, 12:37
von Maggov
Servus Michael,

vielen Dank für die schöne Vorstellung - herzliche Grüße aus München und viel Spaß hier im Forum!

LG

Markus