Seite 1 von 1

Guude aus Frankfurt

BeitragVerfasst: 07.02.2017, 22:20
von Dirk_FFM
Hallo an alle,

ich heiße Dirk, bin ein Kind der 70er, angele seit den 70ern und bin letztes Jahr schließlich auf die Fliege gekommen. Hier hat es mir das Angeln am am kleinen Fluß/Bach angetan, meine schönste Zeit hatte ich bisher an der Sinn in Unterfranken. Ich übe noch und es gibt an Wasser und Bindestock noch eine Menge zu lernen ... ich bin dran und lese aufmerksam mit.

Ansonsten befische ich den Main und die Nidda mit der Spinnrute.

Ahoi & auf bald,
Dirk

Re: Guude aus Frankfurt

BeitragVerfasst: 08.02.2017, 07:16
von Löhrer Meefisch
Hi Dirk,
Herzlich willkommen hier.
Falls du mal wieder an der Sinn bist, kannst du ja mal bescheid sagen. An welchem Stück bist du da meist?
Gruß René

Gruß René

Re: Guude aus Frankfurt

BeitragVerfasst: 08.02.2017, 08:00
von FlyMike
Gude Dirk,

herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns.
Da du ein Frankfurter Bub bist kennst du sicherlich den Angel Bär, der Jörg hat einen monatlichen Flifi Stammtisch am Laufen. Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat in Maintal. Gucke mal auf seiner Homepage, ich bin da regelmäßig anzutreffen :wink:
Ansonsten wenn du Fragen zu der Fischerei und Binderei hast bist du hier gut aufgehoben. "Hier werden sie geholfen" :wink:

Beste Grüße von einem Stückchen Main aufwärts
Michael

Re: Guude aus Frankfurt

BeitragVerfasst: 08.02.2017, 09:46
von Peter Pan
Hallo Dirk,

dann will ich noch die Heartland Flyfishers vorstellen. Wir sind ein kleiner Club und treffen uns im Winter alle zwei Wochen Samstags zum Fliegenbinden. Im Sommer dann ein mal in Monat zum Stammtisch.
Clubtouren gibt es auch und reichlich Leute, von denen man lernen und mit denen man fliegenfischen kann.
Schau doch mal vorbei.
www.heartlandflyfishers.de

Tight lines,
Peter

Re: Guude aus Frankfurt

BeitragVerfasst: 08.02.2017, 19:18
von Steff-Peff
Hallo Dirk,
herzlich willkommen.
Rene hat ja auch schon gefragt, in welcher Sinnstrecke Du fischst. Evtl. läuft man sich da mal über den Weg.
Gruß
Steff

Re: Guude aus Frankfurt

BeitragVerfasst: 09.02.2017, 15:13
von Michael.
Hallo Dirk,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006

Re: Guude aus Frankfurt

BeitragVerfasst: 09.02.2017, 22:40
von Dirk_FFM
Hallo und vielen Dank für die nette Aufnahme!

@ Steff & Rene: ich war in Schaippach bei den Sinnfischern.
@ Michael: Selbstverständlich kenne ich den Angel-Bär. Wenn es passt schaue ich mal beim Stammtisch vorbei.
@ Peter: Danke für den Tip!
@ Michael: Danke!

Ich lese erst mal ein bisschen mit und werde mich mit Sicherheit zu Wort melden ... ;)

Ahoi,
Dirk

Re: Guude aus Frankfurt

BeitragVerfasst: 10.02.2017, 01:43
von Löhrer Meefisch
Hi Dirk! Bei denen hab ich damals meinen kurs gemacht

Gruß René

Re: Guude aus Frankfurt

BeitragVerfasst: 10.02.2017, 15:34
von Peter Pan
Löhrer Meefisch hat geschrieben:Hi Dirk! Bei denen hab ich damals meinen kurs gemacht

Gruß René

Hat aber nix genutzt!!
:wink:

Re: Guude aus Frankfurt

BeitragVerfasst: 10.02.2017, 16:07
von Löhrer Meefisch
Pfüh, ist ja auch egal, in altengronau war ja eh nix drin :D

Gruß René

Re: Guude aus Frankfurt

BeitragVerfasst: 10.02.2017, 18:56
von fliegenfluesterer
@Dirk_FFM,

schön das Du da bist :mrgreen:

Grüße Karsten

Re: Guude aus Frankfurt

BeitragVerfasst: 10.02.2017, 19:16
von Steff-Peff
Hallo Dirk,
die Schaippacher Strecke kenn ich, gefällt mir aber nicht so besonders. Aber egal, wenn Du mal dort bist, gib Bescheid. Rene und ich haben es nicht so weit dahin.
Gruß
Stefan (Steff, Peff, Steff-Peff 8) )

Re: Guude aus Frankfurt

BeitragVerfasst: 10.02.2017, 21:50
von Dirk_FFM
@ René: Ach komm ... :) Ich habe meinen Kurs letztes Jahr beim Bobby auf der Strecke gemacht.
@ Karsten: Guude, mein Lieber! So trifft man sich auf neuen Kanälen!
@ Stefan: ich habe schon gesehen, dass Ihr aus Lohr kommt. Dort am Main war ich schon als mal mit der Spinne unterwegs. Wo bist Du denn sonst unterwegs? Mir gefällt die Strecke wegen ihrer Vielseitigkeit gut. Die für mich befischbaren Gewässer hier in der Gegend sind nicht vergleichbar.

Re: Guude aus Frankfurt

BeitragVerfasst: 11.02.2017, 10:03
von Steff-Peff
Hallo Dirk,
ich schick Dir im Laufe des WE´s ne PN.
Gruß
Stefan