Seite 1 von 1

Grüezi mitenand

Verfasst: 22.02.2017, 19:52
von fishbone
Guten Tag liebe Fliegenfischer/innen

Seit ich ein kleines Kind bin befasse ich mich aktiv mit der Fischerei. Bereits als 5 Jähriger durfte ich zusammen mit meinem Vater aufs Fischerboot um Barschen und Hechten aufzulauern. Geprägt hat mich diese Zeit und so fische ich auch heute (als 26 Jähriger) noch immer. Seit meinem 15. Lebensjahr fische ich vorzugsweise mit der Fliege auf alle möglichen Fische in allen möglichen Gewässern. Sei es an diversen Seen in der Schweiz, am Bergbach in Österreich oder an den schönen Flüssen Skandinaviens. Die Fliegenrute begleitet mich stets auf meinen Reisen. Seit rund 2 Jahren binde ich meine Fliegen selber.(Verbesserungswürdig) ;)

Im Juni 2017 werde ich während einem Jahr mein Praktikum (fürs Studium im Hoteleriebereich) in Kanada (BC) absolvieren und darf mich während dieser Zeit wohl mit dem Zweihandwerfen intensiv beschäftigen.

Liebe Fischerkollegen, liebe Fischerkolleginnen. Wie Ihr wahrscheinlich feststellen könnt ist die Fliegenfischerei mittlerweile ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich hoffe auf viele spannende Gespräche hier im Forum!

Lieber Gruss aus der Schweiz

Euer Yanick

Re: Grüezi mitenand

Verfasst: 25.02.2017, 01:12
von Sixgunner
Bien le bonjour, Yanick, willkommen im Forum!!!

Wo genau lebst du in der Schweiz??

Gruss,

Eric

Re: Grüezi mitenand

Verfasst: 25.02.2017, 11:09
von Olaf Kurth
Lieber Yanick,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum.
Du wirst hier viel Freude haben - versprochen.

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Grüezi mitenand

Verfasst: 26.02.2017, 19:39
von momo
Grüezi Yannick

Willkommen unter Gleichgesinnten. Viel Spass hier.

Liebi Grüess us Züri
Moreno

Re: Grüezi mitenand

Verfasst: 02.03.2017, 10:04
von fishbone
Sixgunner hat geschrieben:Bien le bonjour, Yanick, willkommen im Forum!!!

Wo genau lebst du in der Schweiz??

Gruss,

Eric
Ich wohne im Kanton Zürich.

Gruss Yanick

Re: Grüezi mitenand

Verfasst: 03.03.2017, 15:33
von Michael.
Hallo Yanick,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006