Seite 1 von 1

Hallo aus Niederbayern

Verfasst: 22.05.2017, 21:24
von greenhorn78
Hallo zusammen,

mein Name ist Nico, 38 Jahre aus dem Landkreis Landshut.

Ich bin eigentlich schon mein ganzen Leben lang am Fischwasser unterwegs. Früher viel auf Wettkämpfen, jetzt nur noch zum Spaß auf Fried- und Raubfisch. Das Fliegenfischen interessiert mich schon immer, aber aufgrund der fehlenden Gewässer in unmittelbarer Nähe und auch der fehlenden finanziellen Mittel als Jungendlicher hatte ich das Thema eigentlich schon vor vielen Jahren abgehakt.

Jetzt, ein paar Jahre später schaut die Sache schon wieder anders aus und ich habe mich entschlossen das Thema richtig anzupacken. Hab mir einen Profi aus der Gegend geschnappt und will mich auch hier im Forum etwas einlesen.

In diesem Sinne, vielen Dank schon mal dass ihr die Geduld für einen weiteren Anfänger aufbringt :)

Grüße
Nico

Re: Hallo aus Niederbayern

Verfasst: 23.05.2017, 14:24
von Michael.
Hallo Nico,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006

Re: Hallo aus Niederbayern

Verfasst: 23.05.2017, 16:10
von FlyMike
Moin Nico,

herzlich willkommen bei uns ....

Gruß
Michael

Hallo aus Niederbayern

Verfasst: 23.05.2017, 21:18
von daNiedabaya
Servus nach Landshut,
der Profi heißt nicht zufällig Werner mit Vornamen ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Hallo aus Niederbayern

Verfasst: 24.05.2017, 18:09
von greenhorn78
Hallo.

Nein, da bin ich bei jemand anders. Aus Dingolfing.

In Landshut kenn ich nicht sooo viele Leute da ich nicht beim ASV bin. Bin in LA bei den isarfischern und in Vilsbiburg und Dingolfing im Verein.

Aber sag mal, kennst du bei uns in der Gegend gute Fliegegewässer? Wo man auch ne Karte bekommt? Is ja bei uns eher schwer ein passendes Gewässer zu finden...

Werd es wohl hauptsächlich in der vils mit Streamer auf hecht und schied versuchen...

Grüsse.
Nico

Re: Hallo aus Niederbayern

Verfasst: 25.05.2017, 17:37
von daNiedabaya
Servus Nico,

ich bin meistens an der Abens-Strecke des KFV Kelheim - imho in "Zentralbayern" eine der besten Fliegenstrecken und auch bezahlbar...

Gruß, Mirko

Re: Hallo aus Niederbayern

Verfasst: 27.05.2017, 14:18
von greenhorn78
Hallo mirko.

Danke für den Tipp mit der Abens. Schaut sich nicht schlecht an!!

Gestern war ich zum ersten mal mit der fliege am wasser. Hab an meinem hausgewässer gleich zwei Aitel mit 45 und über 50 gefangen. Hab gar nicht gewusst dass man sich über Aitel so freuen kann :D :D :D

Grüsse.
Nico

Re: Hallo aus Niederbayern

Verfasst: 29.06.2017, 21:43
von tobster8108
Servus Nico,
in der Vils kann man durchaus gut auf Hecht fischen, v.a. die flachen Bereiche mit Teichrosen etc, in denen die Blinker Fraktion eigentlich kein Chance hat, sind für uns interessant. Da kann man schon Spaß haben, auch die ein oder andere Forelle an den Wehren wirst du mit Streamern noch kriegen. An Gewässern kann ich die noch die Ilz und den schwarzen Regen empfehlen mit 1,5 Stunden Fahrzeit von Vib aus die wohl schönsten Gewässer bei uns in Niederbayern.
Besten Gruß und viel Erfolg
Tobi

Re: Hallo aus Niederbayern

Verfasst: 30.06.2017, 09:48
von Da Beppe
Servus Nico

Gruß
Sepp