Seite 1 von 1

Hallo Fliegenfischer-Forum

Verfasst: 08.08.2017, 18:43
von AlexW
Hallo liebe Fliegenfischer,

mein Name ist Alexander, bin 29 Jahre und komme aus der schönen Eifel. Meine Karriere als Angler begann im Alter von 8 Jahren an einem Angelteich in unserem Nachbarort. Mit c.a. 12 Jahren kam ich zum ersten mal mit dem Fliegenfischen bei einem Angelfest in Berührung. Nach einer Latenzzeit von c.a. 12 Jahren hat mich das FliFi-Fieber richtig erwischt und Fische seit dem ausschließlich mit der Flugleine. Mein Hausgewässer ist die Kyll in der Eifel, wo ich 90 % meiner Fischereizeit verbringe.
Ich freue mich auf netten Austausch und interessante Beiträge. Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser

Viele Grüsse und Petri Heil

Alexander

Re: Hallo Fliegenfischer-Forum

Verfasst: 08.08.2017, 18:44
von Michael.
Hallo Alexander,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Hallo Fliegenfischer-Forum

Verfasst: 08.08.2017, 19:18
von Kudu
Herzlich willkommen !
Andreas

Re: Hallo Fliegenfischer-Forum

Verfasst: 08.08.2017, 21:03
von Lolek02
Hallo Alexander
Willkommen,
Gratuliere Dir zu dem Fluss.
Vor kurzem war ich an der kyll zum üben bei R.Rennel .Möchte nächstes Jahr einige Tage dort fischen weil's einfach sehr schön ist.

LG Martin



Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Re: Hallo Fliegenfischer-Forum

Verfasst: 10.08.2017, 10:55
von AlexW
Hallo Martin,

bei R.Renell habe ich auch meine ersten Fliegenfischerkurs gemacht. Ebenfalls an der Kyll. Habe mir meine ersten Wurfversuche selber bei gebracht, aber er macht schon ein Unterschied, wenn man einen erfahrenen Instruktor an die Hand bekommt. Konnte so einige Fehler beseitigen. Fliegenfischen ist ein stetiger Lernprozess, man lernt immer was neues dazu.

Viele Grüsse

Alex

Re: Hallo Fliegenfischer-Forum

Verfasst: 10.08.2017, 13:17
von Maggov
Hallo Alex,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

LG

Markus