Seite 1 von 1

Hallo Zusammen

Verfasst: 20.09.2017, 08:40
von hoerimayer
Mein Name ist Thommy und ich komme aus Konstanz.
Die Fliegenfischerei habe ich vor ca. 2 Jahren angefangen.
Wir waren in den Herbstferien öfter an einem Bergsee mit dazugehörigem Hotel und hier konnte man die Forellen und Saiblinge nur als Gast mit der Fliegenrute befischen.
Ich konnte mir das irgendwann nicht mehr tatenlos ansehen und beschloss mir eine Fliegenrute im Set bei Amazon zu bestellen.
Via Youtube habe ich mir den Grundwurf ein bisschen beigebracht unb konnte bei dem nächsten Ausflug an den Bergsee schöne Saiblinge und RBF landen. Ab diesem Moment hat es mich erwischt.
Der See ist leider (für mich) kein so gutes Fliegengewässer und dehalb bin ich auf der Suche nach guten Alternativen wie Wutach, Thur (Schweiz) oder anderen schönen Flüssen die man von Konstanz aus gut erreichen kann.
Ich freue mich schon auf dieses Forum und wünsche allen
tight lines
Thommy

Re: Hallo Zusammen

Verfasst: 26.09.2017, 09:40
von Jonas199
Hallo Thommy,

willkommen hier im Forum!
Ich komme aus Friedrichshafen und kann dir sagen, dass der See, vor allem der Untersee ein spitzen Hechtgewässer ist!

Tight lines
Jonas

Re: Hallo Zusammen

Verfasst: 26.09.2017, 15:09
von Michael.
Hallo Thommy,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael