Seite 1 von 1

Ein Schwarzwälder ...

Verfasst: 23.09.2017, 10:04
von armab
... hat sich auf die Fahne geschrieben Fliegenfischer zu werden.

Angefangen hat meine Fischerkarriere bereits vor über 40 Jahren. Damals am heimischen Bach, der "Wiese". Damals noch (verbotener Weise) mit der Hand unter den Steinen ;-) Wir haben damals schon dem Ausdruck "Catch and Release" Sorge getragen, es ging uns nur um das Fangen :-))
Jetzt ist mein Sohn in einem Alter in dem er das Angeln cool findet. Da mittlerweile (oder schon damals?) das fischen ohne Lizenz als Wilderei gilt, habe ich deshalb letztes Jahr die Fischerprüfung abgelegt. Seitdem ist viel Wasser die Flüsse und Bäche runter geflossen, ohne dass ich aktiv war :-(
Im Sommerurlaub in Slowenien bekam ich (m)ein Geburtstagsgeschenk mit dem ich absolut nicht gerechnet habe. Meine Frau hat bereits von Zuhause aus einen Tag an der Socca mit einem Fliegenfischer der dort seit 50 Jahren (!) fischt, organisiert! Ohne Worte ....

Gestern kam nun meine Hose und meine Schuhe, und Anfang nächster Woche darf ich mit einem erfahrenen FF hier "ums Eck" zum FF mit. Goil!

So, erst einmal Petri Heil aus dem Schwarzen Wald,
Armin

Re: Ein Schwarzwälder ...

Verfasst: 23.09.2017, 13:05
von Olaf Kurth
Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Armin.

Hier tummeln sich mehr ehemalige, jugendliche Schwarzangler (mit der Hand muss das gelernt sein), als Du denkst. 8)

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Ein Schwarzwälder ...

Verfasst: 26.09.2017, 15:09
von Michael.
Hallo Armin,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Ein Schwarzwälder ...

Verfasst: 01.10.2017, 23:33
von Freddi
Willkommen :)