Seite 1 von 1

...aus Karlsruhe

Verfasst: 03.10.2017, 16:53
von Fusselkopp
Hallo zusammen,

Ich heiße Leo, bin 29 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und fische seit knapp zwei Jahren ausschließlich mit der Fliege auf fast alles was jedwede Form von Fliegen nimmt. Ich lese hier schon lange als Gast mit und hab mich jetzt endlich mal angemeldet.
Vor knapp einem Jahr habe ich meine erste Rute gebaut, das hat sich dann schnell verselbständigt und inzwischen hat sich ein kleiner Wald an Ruten für fast jede Situation ergeben. Und weil ich in meiner Hobbywerkstatt Drehbank und Fräse habe und man bekanntlich auf einem Bein nicht stehen kann, hat jede Rute auch eine passende Rolle aus eigener Herstellung bekommen.
Der nächste Schritt wird dann demnächst Bambus. Da gibt's bei mir allerdings noch ein paar Unklarheiten, bei denen mir hier hoffentlich der eine oder andere helfen kann. Das Standardwerk von Garrison und Carmichael habe ich auch schon gekauft und einmal gelesen. Demnächst fange ich dann mit der Hobelform und dem ganzen Krimskrams außenrum an, das werde ich dann hier im Rutenbau-Bereich vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Leo

Re: ...aus Karlsruhe

Verfasst: 03.10.2017, 19:42
von Kudu
Viel Spass hier, es gibt hier sehr gute Rutenbauer, die auch mir geholfen haben.

VG Andreas

Re: ...aus Karlsruhe

Verfasst: 04.10.2017, 09:32
von Trockenfliege
Hallo Leo,

herzlich willkommen! Du legst ja ganz schön los, incl. Rollenbau - Chapeau!
Ich bin auch Rutenbauer und habe mir gerade das Werkzeug für den Gespliesstenbau zugelegt.
Vielleicht gibt es mal einen Erfahrungsaustausch? Ich wohne in der Nähe von Heidelberg.

LG
Reinhard

Re: ...aus Karlsruhe

Verfasst: 04.10.2017, 14:01
von Maggov
Hallo Leo,

herzlich willkommen - schön dass Du Dich angemeldet hast. Ich hoffe Dir wird hier prima geholfen und Du hast jede Menge Spaß im Forum.

LG

Markus

Re: ...aus Karlsruhe

Verfasst: 05.10.2017, 14:42
von Michael.
Hallo Leo,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: ...aus Karlsruhe

Verfasst: 06.10.2017, 09:32
von Fusselkopp
Hallo,

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
@Trockenfliege: hast PN.

Leo

Re: ...aus Karlsruhe

Verfasst: 17.10.2017, 13:34
von Freddi
Wilkkommen im Forum, viel Spaß :)