Seite 1 von 1

Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Verfasst: 10.10.2017, 21:55
von fliegenleger
Werte Forengemeinde,

ich bin jetzt auch mit an Bo(a)rd. Vielen Dank für die Aufnahme und vor allem die Regularien, die dieses Forum zu einer tollen, übersichtlichen und professionellen Anlaufstelle machen. Nicht zuletzt aus diesen Gründen habe ich mich nunmehr entschieden, mit von der Partie zu sein.

Ich bin 34 Jahre alt und wohne im schönen Hamburg. Die "grüne Befähigung" habe ich 1995 erlangt und bin über intensive Fischerei- sowie einige Auszeiten seit etwa einem halben Jahr (wieder) bei der Fliegenfischerei angekommen. Und das mehr denn je!

Beruflich bin ich Texter und - auf das Forenleben gemünzt - ein Mann der Buchstaben.

Bei der ersten Sichtung des Vorstellungsbereichs bin ich begeistert, welch ambitionierte (Jung)Mitglieder hier anwesend sind, häufig mit außerordentlichem (handwerklichen) Geschick. Dafür einen großen Respekt!

Ich bin (aktuell) noch nicht Mitglied eines Fischereivereins, halte hier aber die Augen offen, insbesondere was Gewässer in und um Hamburg / Norddeutschland anbelangt.

Zu meiner Ausstattung zählen derzeit: Orvis HLS Graphite 9 Fuß (Klasse 5/6/7), Winston Passport 8 Fuß (Klasse 4), Winston Passport 7,6 Fuß (Klasse 3), sowie die Rollen Orvis C.F.O III und V und die Orvis Access Mid Arbor III. Dazu kommt eine über 15 Jahre alte Einsteigerrute "Sunshine" von Abu Garcia 8 Fuß (Klasse 5/6). Die 4er Passport ist aktuell mit der C.F.O III ausgestattet sowie einer GPX-Schnur Klasse 4 (1/2) von Scientific Angler's - und hat sich zu meiner aktuellen Lieblingsrute entpuppt. Wie ich vielleicht durch die vorangegangenen Zeilen selbst enttarnt habe, bin ich Fan von Gerätschaften älteren Baujahrs.

Ich freue mich über spannende Diskussionen - und sehr gerne auch die ein oder andere persönliche Bekanntschaft. Ich kann, gerade aufgrund meiner Auszeiten, hier und von euch sicherlich noch eine Menge lernen.

Ich bin auch bei Instagram aktiv. Sollten sich unter euch aktive Nutzer befinden, können wir uns gerne "befolgen" - ich möchte meinen Nutzernamen hier aufgrund des "Werbeverbots" aus Gründen der Vorsicht (noch) nicht initial preisgeben. Auch aus Gründen der Sicherheit: Mein Avatar-Foto habe ich natürlich selbst aufgenommen.

Vorerst wünsche ich in die Runde einen schönen Abend und verbleibe

mit den besten Grüßen
Simon

Re: Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Verfasst: 11.10.2017, 11:05
von maggo
Moin Simon,

herzlich Willkommen im Forum - ich bin Norderstedter, was ja quasi zu Hamburg gehört.

Seit letztem Jahr bin ich im SAV Hamburg und darf an dem Schmuckstück Luhe fischen. Wenn du weitere Infos zum Verein möchtest, kannst du mich gerne per PN anschreiben.

Viele Grüße bis dahin und viel Spaß hier im Forum,
Marco

Re: Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Verfasst: 11.10.2017, 12:25
von fliegenleger
Hallo Marco,

die sagenumwobene Luhe... Ich werde mich auf jeden Fall einmal bei dir per Privatnachricht melden!

Vielen Dank für das herzliche Willkommen und Grüße nach Norderstedt!
Simon

Re: Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Verfasst: 11.10.2017, 13:32
von Maggov
Hallo Simon,

herzlich willkommen und beste Grüße vom anderen Ende des Landes.

LG

Markus

Re: Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Verfasst: 11.10.2017, 14:58
von Olaf Kurth
Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Simon.

Deine Vorliebe für Gerätschaften älteren Baujahrs teile ich. Wenn man da erst mal auf den Geschmack gekommen ist .... 8)

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Verfasst: 12.10.2017, 10:48
von fliegenleger
Hallo Markus und Olaf,

auch an euch vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Liebe Grüße
Simon

Re: Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Verfasst: 12.10.2017, 17:50
von Michael.
Hallo Simon,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Verfasst: 13.10.2017, 09:00
von Hawk
fliegenleger hat geschrieben:Ich bin (aktuell) noch nicht Mitglied eines Fischereivereins, halte hier aber die Augen offen, insbesondere was Gewässer in und um Hamburg / Norddeutschland anbelangt.
Willkommen hier im Forum.
Mein Verein sucht auch noch Mitglieder:
http://www.pachtverein.de/2015/04/13/ei ... len-aue-2/
Als Gewässer haben wir die Seeve, die Schmale Aue und den Lankauer See.
Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne für weitere Infos bei mir melden.

Re: Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Verfasst: 17.10.2017, 13:38
von Freddi
Wilkkommen im Forum, viel Spaß :)

Re: Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Verfasst: 25.10.2017, 14:22
von Dennis 1990
Hallo Simon,

willkommen im Forum.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet(momentan im Harz, Urlaub)


Dennis

Re: Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Verfasst: 03.01.2018, 21:09
von MEERESLEHRLING
Herzlich willkommen :wink:
Gruß aus Bergedorf