Seite 1 von 1

Grüß Gott aus Bayern

Verfasst: 30.11.2017, 09:30
von Aesche
Grüß Gott zusammen!,
da ich nun auch ein Mitglied dieses Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael Pfeifer und ich bin in Bayern geboren, aufgewachsen und mittlerweile nun schon 54 Jahre alt.
Zum Angeln bin ich schon mit 5 Jahren gekommen und Fische nunmehr seit 27 Jahren fast ausschließlich mit der Fliege.
Ich bewirtschafte in der Nähe meiner Heimat einen Abschnitt eines kleines Wiesenbaches mit einem guten Forellen und Äschen Bestand.
Auch bin ich Mitglied in einem Angelverein und habe dadurch Zugang zum Inn.
Gerne fahre ich auch seit vielen Jahren nach Schweden um zu Angeln und die Ruhe zu genießen und seit einiger Zeit begleitet mich auch meine Tochter dorthin, die ebenso ihre Leidenschaft für die Angelei entdeckt hat.
Meine Gewässerstrecke und auch andere in meiner Nähe, bekommen im Winter von mir Hilfe. da ich auch einen Jagdschein habe, kann ich, da in Bayern erlaubt, Kormorane bejagen. Mit ein Grund warum es zumindest noch an einigen Stellen bei uns Äschen gibt.

Petri und schon mal eine schöne Adventszeit

Michael

Re: Grüß Gott aus Bayern

Verfasst: 30.11.2017, 13:59
von Peter Pan
Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum.
Das nenne ich mal vorbildlichen Gewässer- und Fischschutz!!
Tight lines,
Peter

Re: Grüß Gott aus Bayern

Verfasst: 30.11.2017, 14:49
von Löhrer Meefisch
Hi Michael!
Herzlich willkommen im Forum! Mal wieder einer der die Bayernfraktion verstärkt [WINKING FACE]

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Re: Grüß Gott aus Bayern

Verfasst: 30.11.2017, 19:39
von Olaf Kurth
Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Michael,

ein Mann der Tat mit Verantwortung und Augenmaß. Das finde ich gut.

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Grüß Gott aus Bayern

Verfasst: 03.12.2017, 10:57
von Hickey
Hallo Michael,

1A Vorstellung! Bis auf die Tatsache, dass ich ein paar Jahre jünger bin, hätte sie fast von mir sein können - zumindest Bayern, Tochter, Begeisterung für Äschen, Jagdschein und den gleichen Vornamen kann ich genauso anbieten. :mrgreen:

Viele Grüße
Michael

Re: Grüß Gott aus Bayern

Verfasst: 05.12.2017, 22:45
von Da Beppe
Servus Michael

Re: Grüß Gott aus Bayern

Verfasst: 06.12.2017, 12:03
von Maggov
Servus Michael,

herzlich willkommen und beste Grüße aus München

Markus

Re: Grüß Gott aus Bayern

Verfasst: 06.12.2017, 16:22
von Michael.
Hallo Michael,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael