Seite 1 von 1

Ein Neuer aus der Eifel

Verfasst: 10.01.2018, 18:13
von Hans-Jürgen
Hallo liebe Forumsmitglieder

Da ich im Forum neu bin, zunächst ein paar Worte über mich.

Bin mitte fünfzig und begeisterter Fliegenfischer. Nachdem ich eine jahrzehntelange Pause eingelegt hatte, bin ich nunmehr seit ca. 10 Jahren wieder zum Fischen zurückgekehrt.

"Gelernt" hatte ich das Fliegenfischen in meiner Jugend im Sauerland. Nachdem es mich über Münster nach Köln verschlagen hatte, bin ich nunmehr seit 1995 in der Eifel (Euskirchen) ansässig.

Hatte ich bis ca. 2007 geglaubt, Fliegenfischen sei hier nicht möglich, konzentrierte ich mich demzufolge auf den Beruf und meine Familie.

Doch es kam anders..... :D :D

Ein Zufall wollte es und ich "entdeckte" die Kyll bei Hillesheim. Dort bin ich nunmehr seit ca. 10 Jahren am fischen und genieße das eher selten genutzte Vereinsgewässer.

Neben der Fischerei versuche ich mich auch mit dem Binden von Fliegen, was mir ebenfalls viel Freude bereitet.

So, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser.

TL

Hans Jürgen

Re: Ein Neuer aus der Eifel

Verfasst: 10.01.2018, 19:42
von Kudu
Herzlich willkommen im Forum und schöne Grüße aus dem Sauerland !

Andreas

Re: Ein Neuer aus der Eifel

Verfasst: 10.01.2018, 19:50
von Cowie
Willkommen bei uns und Grüße aus dem Bergischen Land!!

Re: Ein Neuer aus der Eifel

Verfasst: 10.01.2018, 20:51
von Michael.
Hallo Hans-Jürgen,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Ein Neuer aus der Eifel

Verfasst: 10.01.2018, 21:33
von superfredi
Na denn.....
Petri heil
Fred

Re: Ein Neuer aus der Eifel

Verfasst: 10.01.2018, 22:08
von Harald aus LEV
Hallo Hans-Jürgen,

nach den Grüßen aus Sauerland und Bergischen Land grüße ich Dich aus dem Rheinland :)
Willkommen hier im Forum.
Die Eifel hat reizvolle Gewässer.

Gruß
Harald

Re: Ein Neuer aus der Eifel

Verfasst: 10.01.2018, 23:04
von DarthWader
Hallo Hans-Jürgen und herzlich willkommen im Forum! :wink:

Petri heil und:

Re: Ein Neuer aus der Eifel

Verfasst: 14.01.2018, 17:10
von Rolf Renell
Hans-Jürgen,
willkommen hier!

Beste Grüsse,
Rolf